Fehlende Speaker Impulse Responses

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop Cubase 6 AI installiert und mir dann auch gleich noch den Key für Cubase 6 Elements geholt. Alles in den eLicenser eingetragen und funktioniert soweit, AAABER:

  • Sobald ich Cubase starte sagt er mir jedesmal: “Lizenzfehler: Keine gültige Lizenz gefunden: Speaker Impulse Responses”

Auch wenn ich eine Instanz von Halion Sonic SE lade sagt er: “License Error: No valid license for: Speaker Impulse Responses” und dann zählt er noch eine Liste mit Patches auf (beginnt mit Sonic Accordion und endet mit Sonic Trombone"

Das nervt etwas, außerdem sollte doch alles freigeschaltet sein, was er installiert hat, oder??

Grüße,
BeSharp

Und welches Cubase startest Du?
Und hast du Dir nur den Key für Elements 6 geholt, oder hast auch das Programm dazu…?

Das Programm scheint das Gleiche zu sein. Je nach Key startet es dann in der LE, AI oder Elements Version. Es steht jetzt beim Starten auch Elements da (vorher AI). Also scheint es schon alles drin zu sein und je nach gekauftem Key verschiedene Feature-Sets zu laden.

Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass ich auf demselben Laptop auch noch eine Cubase 7 Vollversion installiert habe? Dass die beiden irgendwie Konflikte produzieren??

Grüße,
BeSharp

Ja und welche Version hast Du nun offiziell? LE, AI oder Elements

Das kann auch sein…

Na ich habe Cubase 7 Vollversion und dann war bei meinem neuen UR22 für meinen Lappy noch ein Cubase 6 AI kostenlos dabei. Letzteres kann man für 40€ zu einem Cubase 6 Elements upgraden, was ich getan habe.

Ich vermute also ich habe jetzt zwei gültige Lizenzen, einmal für Cubase 7 (mit Hardware Dongle)
und einmal ein Cubase 6 Elements (mit Software eLicenser)

Grüße,
BeSharp

Und hattest du denn den Cubase 7 Dongle stecken, als Du Elements 6 gestartet hast?
Ansonsten liegts vielleicht einfach daran, dass Cuabse auf dem soft eLicenser nach der Lizenz sucht, anstatt auf dem USB eLicenser.
Die Speaker impulse responses gehören ja wohl zum VST Amprack, was bei CE 6 ja nicht dabei ist.

Hmm das klingt plausibel… wobei es doch irgendwie quatsch ist, das Cubase 6 Elements den dann versucht zu laden…

Nein ich hatte den Dongle nicht drin - ansonsten wäre es ja witzlos mit Elements 6 zu arbeiten, wenn ich auch 7 Vollversion zur Verfügung habe. Ich wollte auf dem Laptop halt was machen können ohne den Licenser im Studio ständig abstecken zu müssen - hab da ein bisschen Angst, den mitrumzuschleppen, sind zu viele wertvolle Sachen drauf…

Grüße,
BeSharp

Ja, klar aber der ganze content wird halt wohl gescannt und mit den Lizenzen auf dem Dongle verglichen. Mit einer Voll Lizenz auf dem Dongle kann (glaube ich) auch Cubase Essential 5 unbegrenzt mp3s exportieren.

Hmm. ok. Das heisst ich muss dann mit der Fehlermeldung jedes Mal leben?

Naja gibt schlimmeres… :wink:

Vielen Dank für die Antworten…

Grüße,
BeSharp

P.S. Falls jemand trotzdem noch ne Idee hat, wie ich die Fehlermeldungen wegbekomme, freue ich mich natürlich!