Kein Output über Microsoft GS Wavetable Synth

Da ich Cubase 7 gerade erst angefangen habe zu testen habe ich auch noch keine VST-Klangerzeuger installiert.
Daher lass ich gerade einige MIDI Spuren mit dem Output Microsoft GS Wavetable Synth laufen.

Die Aktivitäts anzeige blinkt fröhlich vor sich hin.

Leider ist dabei nichts zu hören. In der Windows Systemsteuerung/Sounds ist ein Output bei Digitalaudio (S/PDIF) erkennbar! Wie kriege ich diesen Output auf die Lautsprecher die schon das Standardwiedergabegerät sind?

Windows 7, 64 Bit

Grüße
Alexandra

Da müßtest du nur die Audioeinstellungen unter Start/Systemsteuerung/Sound einstellen.
Aber warum nutzt du nicht einfach den mitinstallierten HalionSonic SE?
MIDI zur Wiedergabe an den wavetable zu schicken endet sowieso, wenn du ein vernünftiges Audiointerface mit ASIO-Treiber verwendest.

Was soll ich da bitte ändern? Die Lautsprecher sind schon als Standardwiedergabegerät ausgewählt! Aus dem HalionSonic SE kriege ich leider auch keinen Sound raus obwohl auch dort das VU-Meter wie auch das im Transportfenster ganz rechts grün zuckt!

Es muss wohl irgendwie was mit den globalen Audioeinstellungen zu tun haben.

Liebe Grüße
Alexandra

Durch mehrfaches Deaktivieren von SPDIF Audio habe ich jetzt endlich Soundausgabe!

Kann das sein, daß du dich erst mal mit S.28 im Handbuch beschäftigen mußt? :wink: