HILFE - Asio Dropouts - Knistern und Knacken

Moin,

heute kam mir der Geistesblitz in der Bahn beim Dösen!!

Danke LotharR für dei Antwort erst einaml. Der Treiber was es aber nicht.
Ich hatte die neuesten Tascam Treiber für mein neues Tascam US-366. Ich hatte es aber auch mit dem Tascam us-144 vom Freund ausgetestet und mit meinem alten Alesis iO 2, jeweils mit den neuesten Treibern (und in aller Verzwiflung mit dem Asio4All) überall das gleiche Problem. Des Weiteren hab ich auch die drei Interfaces auf einem anderen Pc ausprobiert (und im Nachhinein wundert es mich, warum es da nicht funtioniert hat).

Naja wie dem auch sei…

Bei mir war meine Festplatte der Übeltäter. Meine Asio Auslastung lag nie bei mehr als 30 % mit einem aktiven Sammelsorium an VSTs, sodass es nicht die CPU sein konnte. Denn hatte ich im Monitoring-Modus Drums oder Gitarre gezockt, lief alles ohne Probleme. Aber sobald ich nur eine Midi oder Wave/Mp3 abspielen wollte, ging alles den Bach runter(nicht zu sprechen von irgendwelchen Aufnahmen die zum Bluescreen führten ^^).
Um also auf den Punkt zu kommen stimmt irgendwas mit der Festplatte nicht, auf der das Projekt (inclusive der benuzten Audiodateien wav/mp3 midi) abgespeichert war. Ich hab einfach mal die Patition gewechselt ( ntürlich eine die nicht auf der bösen Festplatte lag) und alles läuft rund!

Also falls jemand peaks und dropouts hat sobald irgendwie aufgenommen oder abgespielt wird, im Monitoring -Modus aber alles Glatt läuft, könnte es an der Platte liegen.

Ich hoffe ich konnte jemandem, der genauso verzweifelt auf der Suche im Internet war wie ich, helfen.

Naja und die drei Flaschen Wiskey hau ich mir jetzt selber rein.

Cheers!