VST Amp Rack und MIDI Foot Controller -> Program Change

Hallo allerseits!

Hoffe, dieses Unterforum ist das richtige. Folgendes Thema:
Würde gern das VST Amp Rack per MIDI fernsteuern. Foot Controller ist das ART X-12.
http://artproaudio.com/discontinued_products/classic_discontinued_products/product/x-12/
Das ist per MIDI mit meiner Delta 1010LT Karte verbunden.

Was funktioniert:
Ich kann die mit diesem Gerät erzeugten Program Changes in Cubase (V7) in eine MIDI Spur aufzeichnen und sehe sie auch im Listen Editor. Außerdem kann ich per angelernter Quick Control mit dem ans X12 angeschlossenen Expression-Pedal Controller Meldungen übertragen und damit einen beliebigen Regler des VST Amp Racks bedienen. Auch kann ich mit diesen Program Changes z.B. bei Halion Sonic SE bei Options → Program Changes den GM Mode einschalten, dann kann ich die Instrumente per Fußpedal ändern. Funktioniert also prinzipiell bis dahin.

Was ich leider nicht auf die Reihe bekomme, ist die Presets des Amp Rack mit dem Foot Controller umzuschalten.
Bisher habe ich folgenden Aufbau: Eine Audiospur mit der Gitarre direkt, im Insert das Amp Rack. Dazu eine MIDI- Spur, deren Ausgang auf den MIDI In des Amp Racks zeigt. Mir fehlt jetzt aber irgendwie die Brücke, wie die Program Changes zum Amp Rack kommen und wie das mit Bank Select usw. laufen müsste, damit sich Amp Rack angesprochen fühlt. Ich habe es auch per Quick Control versucht, komme aber auch nicht weiter. Die Dokumentation ist zu dem Thema leider nicht sehr ergiebig.

Vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tip geben. Schonmal Danke im Voraus!