Köln, Hilfe auf Honorarbasis o.ä. Cub.7 gesucht

Also ich würde vielleicht die Suchkriterien nicht so sehr einschränken, du musst ja auch nicht unbedingt die selbe DAW wie der Producer verwenden. Es muss ja auch nicht unbedingt Cubase 7 sein, es gibt auch viele gute Produzenten die noch auf Cubase 5, etc. arbeiten. Der Austausch zwischen verschiedenen DAWs ist ja meistens kein großes Problem mehr. Jeder Produzent hat ja auch seine eigenen Plugins, Samples die er gerne benutzt, also will dieser ja sicher auch auf seinem eigenem System arbeiten.


MarcDylan wrote:
Was aber als problematisch auffällt, ist, dass sich viele Leute zu Wort melden, nur um die Internet-üblichen Beleidigungen loszuwerden. Die Anfrage ging in eine ganz andere Richtung, und das sind unerbetene und unerwünschte Äußerungen. Da sollte Cubase das Forum seriös halten und sofort alle sperren, die unerbetene und unerwünschte bzw. strafrechtlich relevante beleidigende Äusserungen schreiben. Nur so, wenn die Beleidiger nicht mehr Negativstimmung erzeugen, können sich dann die kompetenten Leute melden, die einfach einen Nebenjob brauchen und Baustellen aufräumen können.

Einerseits gebe ich dir da Recht. Andererseits würde ich mich an deiner Stelle auch etwas seriöser präsentieren, die Produzenten sollen ja auch Interesse bekommen, mit dir zusammenzuarbeiten. Solche Sachen wie Vergleiche mit Dieter Bohlen, Bezeichnung als zeitgemäß und hochaktuelle Woodstock-Revival-Band schrecken da eher ab. Das was du da geschrieben hast, wirkt - im Zusammenhang mit dem Video - wirklich wie eine Persiflage.

:laughing:
Genau auf solche Passagen wie ‘strafrechtlich relevante Beleidigungen’ hab ich gewartet!
Ich kenn mich nun wirklich im dancefloor-Geschäft nicht aus, aber davon, daß auf dein Material( und vor allem deine Selbstdarstellung) ein Produzent anspringt, bist du nun mal noch sehr weit entfernt. Wenn einem das hier so unverblümt mitgeteilt wird, ist das sicher hart und unangenehm, wir wollen ja alle Bestätigung in unserem Tun. Aber ab einer gewissen Menge Meinungen kann man doch davon ausgehen, daß da was dran ist?
Du nennst ja jede Menge Baustellen, versuche die doch Stück für Stück selbt in Griff zu bekommen. Zum einen spart das Geld, und zum anderen bringt dir das echte Erfolgserlebnisse!
Was die Produktionsplattform betrifft, ist das überhaupt kein Problem. Hier entsteht grad ein neuer Silberling von unsrer Band. Drumset und Pilotspuren bei mir im (homerecording)Studio auf C7.0.2 aufgenommen, welches auch die Produktionsplattform ist. Bass, Keys(nur Audio) und Akustikgitarre entsteht bei den Leuten in Heimarbeit, ich krieg hier Spuren aus Ardour, Sonar und Audacity :sunglasses: und das tuning und timing stimmt! :astonished:

Hi Mark, ich finde Deine Musik im Prinzip sehr gut, sehr einlullend (im besten Sinne). Aber wie Du ja selber weißt, ist sie technisch nicht gut in Szene gesetzt. Ich hoffe die aggressiven Kommentare ziehen Dich nicht zu sehr runter.

Hier mal noch ein altes Demo einer unserer Kompositionen:

http://www.myownmusic.de/player/?songid=179182

Und eine neue Baustelle mit verschobenen Spuren usw.:
http://soundcloud.com/baustellen/tog1

Hi,

Wie kommt es, dass der Track (vom oberen link) von 2007 so amtlich klingt?
Im Vergleich zu den anderen tracks, die man von dir/euch bis jetzt zum An-
hören bekommen hat, ist das wie Tag und Nacht. Auch so genannte “Bau-
stellen” die man in die Welt hinaus schickt, sollten besser klingen!
Der Track vom zweiten link, klingt sehr billig. Alte Sounds/Klänge und
sehr schlecht abgemischt. Vergleicht doch mal mit aktuellen Produktionen
aus den Charts, dann müsst ihr doch einsehen, das mit solchen Musik-Demos
nichts zu holen ist.

Grezze

Mir gefällt die Musik zwar nicht, aber das erste klingt echt super produziert. Habt ihr das auch selber produziert? Egal wer das damals gemacht hat, lasst ihn wieder ran… :mrgreen:
Ernsthaft, wie H.L. ja auch schon gesagt hat - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu eurem neuen Songs.

klar, der erste song is halt abgemixt.
Der 2te halt noch gar nix in Stellung gebracht, kein Raum, und ok ich würde auch andere sounds nehmen. :slight_smile:
Es wirkt halt wie 80er. Is aber dennoch alles ausbaufähig und dann mal wieder die Frage des Geschmacks.
Gibt halt Leute z.B. die hören immer noch Toto, oder so was…

Ich finds auch in erster Linie mutig sich damit in die Öffentlichkeit zu wagen. Ich würd mir das diesbezüglich nicht zutrauen. Die beiden Vergleiche sind ganz gut, um bisserl zu raffen was da eigentlich fehlt.

LG,
ao :open_mouth:

Ist doch völlig egal ob Cubase oder ProTools! Auf das Grundmaterial kommt es an. Arbeite an Deinem Track und dann lernst Du auch mit Cubase umzugehen. Du möchtest doch keinen Cubase-Spezialisten der Dir Deinen Track demontiert. Schraube selber und mache die notwendigen Erfahrungen. Du bist doch auf Soundcloud, da gibt es jede Menge Leute die Collabs suchen und mit Dir gemeinsam an einem Track arbeiten. Hier im Cubase-Forum bekommst Du nur wenig Hilfe - hier gibt es nicht mal Hilfe zu Cubase spezifischen Fragen. Und mit der notwendigen Kohle im Background findest Du sicherlich auch ein Tonstudio, welches Deine “WAV-Spuren” in ProTools einbindet und pimpt! Viel Glück!

Das kannst du so aber auch nicht sagen … ! :wink:

Nur zur Info, wie weit wir mittlerweile sind:

Erstes gemastertes Zwischenergebnis (zerstückelt). Remixe mit vielen Verbesserungen sollen folgen.

Es ist unglaublich!!
Ich bin gerade dabei, einen Nachwuchskünstler bei seinen ersten Gehversuchen in Cubase zu unterstützen. Da bin ich schon manchmal am verzweifeln, weil ich meine, dass er er noch s e e e h h r weit weg ist von seinem ersten Song… aber das hier macht echt Mut mit ihm weiterzuarbeiten!

Von einem mittlerweile etablierten deutschen Künstler geht die Mär, dass er zu Zeiten seiner Strassen-Musiker-Phase nach dem Absingen eines Beatles - Songs mal 10 Mark von einem Passanten bekam. Als er sich brav bedankte, sagte der Passant nur: “Mach das nie wieder!”

Mir wäre das heute 10€ wert. Wo kann ich bezahlen?

Noch mal zu deiner Aussage, das ja alle hier so gemein zu dir sind…
Ich möchte dich noch mal daran erinnern, das dies dein Ausgangspost im Recordingforum war, den du jetzt ja überall gelöscht hast:
“Nach intensiven persönlichen Kontakten mit Sony, Emi und anderen Majors äußerten sich diese derart, dass unsere vorliegenden und jederzeit erweiterbaren Kompositionen Welthit-tauglich seien.”

Mit diesem Satz und deinem Video hast du dir für die daraufolgende Kommentare selbst Tür und Tor geöffnet.
Wenn du das Ganze anders angegangen wärst , hätte es nicht so viel negative Kritik gegeben, da bin ich mir sicher!

Mich würde es interessieren, ob die Aussage mit den Majors der Wahrheit entspricht, oder zu “Promotionzwecken” erfunden wurde um hier dein " Projekt " zu pushen…

Also so schlecht finde ich das Stück nicht. Ein klein wenig mehr auf Ballermann/Hüttengaudi aufmachen, dann werden es einige mögen.

Der aktuelle Zwischenstand der Remixe und Videos:

Er kann’s einfach nicht lassen…

Such dir doch bitte ein anderes Promotion Tool für dein (sorry) Gedudel!
Du schwirrst schon so lange durch etliche Foren, und hast schon mehr als deutlich gesagt bekommen wie qualitativ unterirdisch dein musikalischer Erguss ist! Wenns nen Grammy für Hartnäckigkeit gäbe, du hättest ein Abo drauf!
Kannst ja Musik machen wie du willst, aber Müll doch nicht Foren wie dieses damit zu!
Den tip gibt’s ganz ohne Honorar, LASS ES BLEIBEN!

Haha :laughing:
Deine Geduld ist schon der Hammer!
Also wenn du so weiter machst, findeste bestimmt noch viele Leute für deine Woodstock-Revival WG :mrgreen:
(ja, hab das Video voll angeguckt- fands ziemlich lustig…)

Falscher thread…
Und das nach über 6000 Beiträgen, ts ts ts…

Hier das Zwischenstadium meines nächsten Anlaufes:
Come together.

Entspricht überhaupt eine der beiden Gesangsstimmen den Branchenstandards?

Entspricht die Produktion überhaupt den Branchenstandards?

Ist die Melodievielfalt groß genug? (Gibt noch Melodien und Adlibs)


https://soundcloud.com/imagine-john-lennon

Vielen Dank
Marc