Cubase7-Bashing auf Delamar

@the.slider
+1
Was mich bei den meisten Testberichten ziemlich stört: Der größte Teil besteht aus Infos zum Produkt, die man auch überall im Netzt nachlesen kann - der eigentliche Test kommt immer viel zu kurz und man weiß am Ende gar nicht wirklich wie die Wertung zustande kommt.

Generell haben die Tester das Produkt ja auch nur für eine kurze Zeit zur Verfügung. Die Fehler und Macken bemerkt man ja aber meistens erst, wenn man das Produkt täglich bei der Produktion einsetzt. Bevor ich Cubase 7 gekauft hab, habe ich mir auch erst diverse Tests durchgelesen (u.a. Bonedo, Delamar…). Würde ich nicht auch hier im Forum aktiv sein, hätte ich den Eindruck gehabt dass V7.0 schon ausreichend stabil ist. (Am Ende habe ich es mir dann trotzdem geholt - kaufen würde ich es ja sowieso, und es ist ja egal ob die Verpackung ein paar Monate bei mir im Schrank oder beim Musikhändler liegt).


Es kommt auch immer stark auf das Anwendungsgebiet an, wie stark man die Testberichte in die Kaufentscheidung mit einbezieht. Wenn zum Beispiel die Akkordspur unausgereift ist (laut Delamar), kann mir das völlig egal sein, da ich das nur selten brauchen werde.

Ich habe gerade mal die Kommentare unter dem Delamar Test überflogen, bei vielen habe ich wirklich das Gefühl, dass die sich kaum mit Cubase beschäftigt haben.
z.B. hier:

Man spart mit der neue Funktion vielleicht 10 Minuten verliert aber völlige Kontrolle über die Musikalität und klingt wie von der Stange. […] Wer zum Geier braucht eine Suchfunktion für Spuren im Mixer?



Dutzende von Features die seit Jahren von treuen Cubase-Nutzern gewünscht werden blieben nach wie vor völlig unberücksichtigt: dockable panels und Fenster, > globales Ein/Ausschalten von Plugins