PC-Absturz Visual C++ R 6025

Mein Setup sieht wie folgt aus:
Windows 7 Professional 64Bit
AMD Phenom II X4 945
8GB Ram

Cubase Artist 6 läuft auf 32Bit. Version: 6.0.7. Build 364 (32Bit)
Ansonsten sind alle meine Treiber schon seit längerer Zeit auf dem neuesten Stand.

Seit geraumer Zeit stürzt Cubase immer wieder ab. Im Programm selbst habe ich nie Probleme. Erst beim Beenden(!) des Programms oder des Schließens eines Projekts kommt der Absturzfehler, der sich mit folgenden Informationen ankündigt:

Microsoft Viscual C++ Runtime Library
Program: C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase6\Cubase6.exe

R 6025 - pure virtual function call

Wenn Windows das Programm beenden will, friert mir der komplette PC ein. Die Maus lässt sich noch bewegen, aber nichts reagiert mehr. Kurzzeitig lassen sich noch andere Fenster öffnen, aber auch nur manchmal. Dieser Absturz geschieht inzwischen fast schon jedes mal und ich bin komplett aufgeschmissen, da ich den PC einfach nur hart runterfahren und neustarten muss, was auf Dauer auch schlecht für meine gesamten Komponenten aussieht. Im sonstigen Betrieb von Cubase habe ich keinerlei Probleme, erst beim Schließen kommt der Fehler.

Ansonsten trat dieses Problem noch nie auf. Ich habe in der Zwischenzeit nichts am Setup geändert, nichts an den Plugins, nichts an der Hardware. Nun tritt der Fehler vermehrt auf ohne wirkliches Indiz für mich.

Gibt es einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Mit den besten Grüßen