MR816CSX Problem - Gerät wird nicht mehr erkannt

Hallo Oli,

Hier die Zusammenfassung meiner Hausaufgaben:

  • Ich habe den 1394 Hostcontroller im Gerätemanager deinstaliert. Beim nächsten Boot hat er sich dann automatisch neu installiert. Der Gerätestatus ist: “Das Gerät funktioniert einwandfrei”

  • Kabel und Kontakte habe ich bereits untersucht und konnte nichts ungewöhnliches entdecken.

  • Ich habe alle Programme (Treiber, Editor, Extensions) noch einmal einzeln wie angegeben installiert. Danach habe ich den Rechner neu gestartet und in den Gerätemanager geschaut: Einzig der “Yamaha Steinberg FW Bus” wird da aufgelistet.

  • Wenn ich dann das Interface einschalte passiert nichts :frowning:


    “Ach so, mein Startvorgang der LED´s sieht etwas anders aus…aber wenn du jetzt sagst das es immer so war bei dir, dann ok.”
    Ich bin mir gar nicht sicher wie genau die LEDs während des Startvorgangs vor dem Problem geblinkt haben. Der Umstand, dass es bei deinem Gerät anders aussieht Verheiß ja auch nichts Gutes…

Wie immer sei dir vielmals gedankt. Falls du zufällig aus Berlin kommen solltest, würde ich mich gerne mit einer Einladung zu einem Bier oder sonstigem Getränk erkenntlich zeigen.

Liebe Grüße,
Thomas