eLicenser aus Metall?

Hallo Steinberg Team,

ich wollte mal den Vorschlag machen, ob es nicht möglich wäre, einen eLicenser in Produktion zu geben, der etwas stabiler ist, als das schon lange erhältliche Modell. Kann sein, dass die meisten Leute den Dongle konstant an einem Rechner nutzen und niemals transportieren, in meinem Fall ist das leider nicht so. Ich bin oft unterwegs und trage den eLicenser am Schlüsselbund, und so langsam scheint das Gehäuse nicht mehr lange mitzumachen.

Von der Konstruktion her wäre es ja möglich, die Plastikhülle durch eine Metallhülle zu ersetzen, welche länger halten würde und auch die Gefahr vom Abknicken wäre nicht mehr so imminent.

Der perfekte Steinberg USB Dongle würde meines Erachtens diesem USB Key von Kingston entsprechen:

Aber das nur als Vorschlag.

+1 aber von der Tiefe (bzw. Länge) so wie ein Mini-USB-Stick.

Ich transportiere den eLizenser in einer Schachtel. Da er nicht so stabil ist.
Beim ersten ist das Gehäuse aufgeklappt aber er funktioniert noch.
Da ich nicht weiß wie lange noch bis er ganz zerfällt habe ich mir Ersatz gekauft.
Wenn denn aus Metal so sollte er sich ins innere zurückziehen lassen. Damit der Stecker
Geschützt ist.

Dem schließe ich mich an. Ein eLicenser aus Metall wäre echt mal ne super Idee und sieht optisch auch schöner aus. Auch bei mir löst sich das Plastik schon, und der Stick klappt auf. Gut, dass ich noch Sekundenkleber habe.

Im Büro habe ich einen Key von einer anderen Software, der nur so groß ist, wie ein Mini-BlueTooth-Dongle oder wie die kleinen Empfänger von Logitech. Der Dongle meines Kollegen ist zwar so groß, wie der von Steinberg, aber aus recht massivem Metall. Das fühlt sich richtig wertig an. Wenn ich dagegen das fragile Ding von Steinberg angucke, weiß ich schon, warum ich den nur an meinem Desktop nutze und auf meinen Notebooks eine andere DAW werkelt.