Köln, Hilfe auf Honorarbasis o.ä. Cub.7 gesucht

klar, der erste song is halt abgemixt.
Der 2te halt noch gar nix in Stellung gebracht, kein Raum, und ok ich würde auch andere sounds nehmen. :slight_smile:
Es wirkt halt wie 80er. Is aber dennoch alles ausbaufähig und dann mal wieder die Frage des Geschmacks.
Gibt halt Leute z.B. die hören immer noch Toto, oder so was…

Ich finds auch in erster Linie mutig sich damit in die Öffentlichkeit zu wagen. Ich würd mir das diesbezüglich nicht zutrauen. Die beiden Vergleiche sind ganz gut, um bisserl zu raffen was da eigentlich fehlt.

LG,
ao :open_mouth:

Ist doch völlig egal ob Cubase oder ProTools! Auf das Grundmaterial kommt es an. Arbeite an Deinem Track und dann lernst Du auch mit Cubase umzugehen. Du möchtest doch keinen Cubase-Spezialisten der Dir Deinen Track demontiert. Schraube selber und mache die notwendigen Erfahrungen. Du bist doch auf Soundcloud, da gibt es jede Menge Leute die Collabs suchen und mit Dir gemeinsam an einem Track arbeiten. Hier im Cubase-Forum bekommst Du nur wenig Hilfe - hier gibt es nicht mal Hilfe zu Cubase spezifischen Fragen. Und mit der notwendigen Kohle im Background findest Du sicherlich auch ein Tonstudio, welches Deine “WAV-Spuren” in ProTools einbindet und pimpt! Viel Glück!

Das kannst du so aber auch nicht sagen … ! :wink:

Nur zur Info, wie weit wir mittlerweile sind:

Erstes gemastertes Zwischenergebnis (zerstückelt). Remixe mit vielen Verbesserungen sollen folgen.

Es ist unglaublich!!
Ich bin gerade dabei, einen Nachwuchskünstler bei seinen ersten Gehversuchen in Cubase zu unterstützen. Da bin ich schon manchmal am verzweifeln, weil ich meine, dass er er noch s e e e h h r weit weg ist von seinem ersten Song… aber das hier macht echt Mut mit ihm weiterzuarbeiten!

Von einem mittlerweile etablierten deutschen Künstler geht die Mär, dass er zu Zeiten seiner Strassen-Musiker-Phase nach dem Absingen eines Beatles - Songs mal 10 Mark von einem Passanten bekam. Als er sich brav bedankte, sagte der Passant nur: “Mach das nie wieder!”

Mir wäre das heute 10€ wert. Wo kann ich bezahlen?

Noch mal zu deiner Aussage, das ja alle hier so gemein zu dir sind…
Ich möchte dich noch mal daran erinnern, das dies dein Ausgangspost im Recordingforum war, den du jetzt ja überall gelöscht hast:
“Nach intensiven persönlichen Kontakten mit Sony, Emi und anderen Majors äußerten sich diese derart, dass unsere vorliegenden und jederzeit erweiterbaren Kompositionen Welthit-tauglich seien.”

Mit diesem Satz und deinem Video hast du dir für die daraufolgende Kommentare selbst Tür und Tor geöffnet.
Wenn du das Ganze anders angegangen wärst , hätte es nicht so viel negative Kritik gegeben, da bin ich mir sicher!

Mich würde es interessieren, ob die Aussage mit den Majors der Wahrheit entspricht, oder zu “Promotionzwecken” erfunden wurde um hier dein " Projekt " zu pushen…

Also so schlecht finde ich das Stück nicht. Ein klein wenig mehr auf Ballermann/Hüttengaudi aufmachen, dann werden es einige mögen.

Der aktuelle Zwischenstand der Remixe und Videos:

Er kann’s einfach nicht lassen…

Such dir doch bitte ein anderes Promotion Tool für dein (sorry) Gedudel!
Du schwirrst schon so lange durch etliche Foren, und hast schon mehr als deutlich gesagt bekommen wie qualitativ unterirdisch dein musikalischer Erguss ist! Wenns nen Grammy für Hartnäckigkeit gäbe, du hättest ein Abo drauf!
Kannst ja Musik machen wie du willst, aber Müll doch nicht Foren wie dieses damit zu!
Den tip gibt’s ganz ohne Honorar, LASS ES BLEIBEN!

Haha :laughing:
Deine Geduld ist schon der Hammer!
Also wenn du so weiter machst, findeste bestimmt noch viele Leute für deine Woodstock-Revival WG :mrgreen:
(ja, hab das Video voll angeguckt- fands ziemlich lustig…)

Falscher thread…
Und das nach über 6000 Beiträgen, ts ts ts…

Hier das Zwischenstadium meines nächsten Anlaufes:
Come together.

Entspricht überhaupt eine der beiden Gesangsstimmen den Branchenstandards?

Entspricht die Produktion überhaupt den Branchenstandards?

Ist die Melodievielfalt groß genug? (Gibt noch Melodien und Adlibs)


https://soundcloud.com/imagine-john-lennon

Vielen Dank
Marc

Hi,

Würde mal versuchen, dass ganze nicht so “elektronisch” klingen zu lassen.
Die Drums ev. mit echten Schlagzeugklängen ersetzen. Die Melodie könnte
mit einer Irischen Pfeife oder sonst was orginelles gespielt werden. Wenn
dann noch eine Frau dazu Singen würde, könnte was draus werden…

Gruss

Herzlichen Dank für die Anregung. Seid Ihr da sicher, dass die 2 verschiedenen Vocals nicht den Standards der Branche entsprechen?
Viele Grüsse
Marc

Hi Marc,

Weiss jetzt nicht, ob es für Vocals/Gesang überhaupt einen Standard gibt.
Denn einten gefällt die Stimme, den anderen nicht. Ich z.b habe Mühe mit
diesem Englisch bei dieser Stimme. Man hört, dass dieser Sänger eine
andere Muttersprache spricht. Es wirkt für mich etwas “lallend” und un-
sauber. Der Tip mit der Frauenstimme, die ich benutzen würde für solch
einen Track, kommt aber eher von da her, dass wenn so wenig Lyric benutzt
wird, eine Frauenstimme eingängiger wirken kann.

Gruss

Moin Marc,

wenn Du schon Avicii coverst oder kopieren willst…dann mache es richtig…
:wink:

nur mal so nebenbei.
Der Sound stimmt auch noch nicht so ganz. Die Stimme ist mir persönlich ein wenig zu farblos und emotionslos.

Aber das sind rein geschmackliche Dinge, ansonsten weiter so, hört sich gar nicht so schlecht an.

Viele Grüße

Marcus

Booar eh…, wo hast du denn den Masteringengineer und den mixer her bekommen.
Hat sich doch noch einer Deiner angenommen, ich glaubs nich… :astonished: :open_mouth:

Aber du wirst besser :mrgreen:

Ja, tatsächlich, auch ich konnte es mir ab jetzt anhören, ohne “Fremdschämen”, Glückwunsch also, Marc :smiley:

2 Kurztips: der Frequenzgang ist noch sehr unausgegoren, wesentlich zu muffelig für diese Art der Musik und die einzelnen Instrumentenspuren dürfen wohl noch ordentlich “aufgeblasen” werden mit Saturation und Limiting. Selbst ich als New-Age-Musiker kann kraftvollere Loops erzeugen als die, die in deinen Stücken klingen.

Der Gesang: Ist ertragbar bis “jo, okay,” aber wesentlich zu schwach auf der Brust, zu wenig eindringlich. Ich glaube 5-10 Gesangsstunden bei einem handlesüblichen Gesangslehrer würden Wunder tun, um etwas Kraft in deine Stimme zu bringen. Danach (aber erst danach) die gleichen Loudness -Mittel wie bei den Instrumentenspuren, und das Ganze würde wohl ganz passabel daherkommen.

Das nur als “was mir sofort auffällt, selbst nach einem harten Arbeitstag”-Tips


Viel Glück