Installation Win 8 Pro 64Bit - Update von Win 7 Ultim 64Bit

Hallo,
eine Frage zum o.g. Thema in die Runde:
Bei jeder neuen Windows Version habe ich bisher auch vorher die Festplatte “platt” gemacht, und frisch installiert bzw. ich hatte eh einen neuen Audiorechner erstanden :wink:
Wenn ich an den Installationsmarathon von Audioprogrammen und VST wie VSTi-Plugs denke, bekomme ich schon “Zuckungen” :open_mouth: :open_mouth:

Wer hat erfolgreich Win 8 Pro einfach über die Win 7 Installation drüber gebügelt, und erfreut sich stabiler >= Cubase 4 32/64 Bit Projekte?

Erfahrungen sind willkommen! Danke!

Das geht mir auch so.
Ich habe auch ein Update von Win 7 Home Premium 64 Bit zu Win 8 Pro 64Bit gemacht.
Ich muß meine Vst s auch noch komplett neu installieren.

Hallo,
ja, einer hat sich gemeldet, danke :smiley:
Wie hast Du das Update gemacht?
Ich glaube, da gibt es beim Update drei Möglichkeiten.
Einen clean Install, im Sinne nix bleibt übrig :mrgreen:
Was hast Du für Erfahrungen gemacht mit dem Update?

Im Gegensatz zu früher, sehe ich aktuell nicht mehr ein einen kpl. neuen Rechner zu erstehen, denn die Festplatten sind fit, das Gehäuse ist gut, die GraKa reicht aus. Im Grunde bräuchte ich ein neues Mainboard, CPU, Speicher und ggf. ein neues Netzteil. Allemal besser als alles kpl. neu.

Also ich würde dir raten noch bei Win 7 zu bleiben.Den wenn alle geht warum sollte man dan update machen auf win 8?!Also ich bleibe weiter auf win 7 bis win 8 vernünftig alles Kompatibel ist und wenn es dan so weit ist ist sowieso win 9 da.Gruss

Klar, die Frage ist aktuell bei mir auch nur aus Interesse, sprich wie sieht es jetzt aktuell aus.
Wer hat da Erfahrungen etc.

Hi,

Win 8 läuft bei mir ohne jegliche Probleme, sowohl im Studio als auch hier auf meinem Support- PC.


Einzige wichtige Information hierzu die mir einfällt:

Nur ein Windows 7 auf Windows 8 Upgrade machen OHNE Programme, Treiber und Einstellungen zu übernehmen.
Das heißt es ist dann eigentlich eine komplette Neu- Installation des Betriebsystems.


Viele Grüße

Marcus

Danke für die Info!
Das habe ich mir schon gedacht, mit dieser Übernahmeregel das Update zu machen, das ist eigentlich auch der saubere Weg.

Also bei mir war es so?
Ich hatte Win7 64Bit Home Premium auf meinem Rechner und bis dahin hatte ich alles installiert Cubase,Samplitude ,Plug ins usw. Dann kam Win 8 64Bit Pro als Upgrade der Preis war ok dann habe ich mir gedacht da kannste nichts falsch machen.Es machte am anfang einige ziggen.Dann habe ich alles neu installiert Win 7 64Bit Home Premium und dann Win 8 Pro 64Bit und dann die Musilsoftware und die Plug ins das ist eine heiden Arbeit die Plug ins zu installieren dann wieder registrieren vor allem wenn der Hersteller nicht mehr existiert.
Währe mal was für Steinberg den Subport von Vst oder Vsti zu übernehmen wenn der Softwarehersteller nicht mehr existiert denen gehört ja das Vst Plug ins Format :mrgreen:
Aber im allgemeinen laufen bei mir bis auf wenige Plug ins ohne Probleme. Win 8 läuft auch prima das mit den Kacheln kann man ja abstellen.