Cubase AI 7

Also, da sich scheinbar kein offizieller Mitarbeiter von Steinberg den Kunden verpflichtet fühlt hier zeitnah eine klärende Antwort geben zu wollen, habe ich mich der Sache mal versucht selber anzunehmen.

Mittlerweile habe ich ergründen können, dass das Cubase 7 Elements Update - welches man ja im Download Bereich erhalten kann - auch jeweils eine Cubase 7 LE und Cubase 7 AI Version beinhaltet. (Jeweils ein 32bit und eine 64bit Version)

Also einfach mal die Installationsroutine aufgerufen und - Pustekuchen! Der Installer teilt mir mit, dass kein Cubase 7 Elements/LE/AI Programm vorhanden ist und bricht den weiteren Installationsvorgang damit ab. Das bedeutet dann wohl im Klartext: Lizenzierte Cubase 6 AI Anwender welche auf Cubase 7AI updaten möchten müssen sich wohl erneut eine entsprechende Steinberg Hardware kaufen um eine Cubase 7 AI Version zu erhalten.

Meine Wenigkeit jedenfalls wird wohl in Zukunft weder eine Software noch ein Hardwaregerät der Firma Steinberg beziehen wollen, da ich heutzutage einen seriösen und kundenfreundlichen Support für genauso wichtig halte wie das eigentliche Produkt. Und das scheint mir hier nicht gegeben zu sein.

Schönen Tag noch

Cuberserlein


Anhang: Auf diesem Thread wurden bereits über tausend Zugriffe ausgeführt. Scheinbar stehe ich mit meiner Anfrage nicht alleine da. Es ist mir absolut unverständlich warum hier nicht schon längst eine relevante Antwort seitens von Steinberg gegeben wurde. Mit welchen Kunden wünscht denn das Unternehmen zu kommunizieren?