Problem mit Cubase Elements 7.. Hilfe!

Hallo.
Ich habe mir gestern den Key für das Update von Cubase LE AI 6 auf Cubase Elements 6 rausgelassen.
Mir wurde nach erfolgreicher Aktivierung mitgeteilt, dass ich nach Überprüfen meines eLicenser-Codes sogar Cubase Elements 7 haben kann. Ich hab den Code eingegeben, es hat geklappt und ein Download-Link ist erschienen.
Ich habe Cubase Elements 7 heruntergeladen und es installiert, bis ich gemerkt habe, dass es sich nur um Cubase LE AI 7 handelt (???). Ich habe doch Cubase Elements 7 heruntergeladen??
Wenn ich bei Cubase LE AI 7 den Code den ich für 50€ gekauft habe eingebe, dann wird mir nur angezeigt, dass ich keine Software habe, die aktiviert werden könnte… Das komische ist, wenn ich auf der Steinberg-Page unter “Mein Steinberg” nachschaue, steht dort, dass ich die volle Lizenz für Cubase Elements 7 habe.
WIE komme ich aber jetzt an das Programm?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen…

Ich muss ergänzend hinzufügen, dass ich KEINEN Physischen eLicenser USB-Stick habe.
Außerdem wird in meinem “eLicenser Control Center” eine “Unbekannte Applikation” angezeigt, für die ich die volle Lizenz besitze. Könnte das mein Cubase Elements 7 sein?
Ich bitte dringend um Hilfe, ich werd noch verrückt…

Hallo Astarore,

welches Bootscreen erscheint denn, bzw. was steht dort wenn Du Deine aktuelle Version startest? Steht dort Cubase Elements 7?


Viele Grüße!

Gerade habe ich (glaube ich) einen Schritt nach vorn geschafft.
Mein eLicenser war veraltet und nach dem Runterladen wird endlich unter den Lizenzen “Cubase Elements 7” angezeigt… ein Glück… also die Lizenz dazu hab ich.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich nicht weiß WO ich nun Cubase Elements 7 herbekomme? Wenn ich auf den Link der Grace-Period klicke, wird immer nur Cubase LE AI Elements 7 heruntergeladen.

Hallo,

so weit ich mich erinnern kann, ist Cubase LE AI Elements 7 > Cubase Elements 7 (hatte das gleiche Phänomen bei jemand anderes) . Wie gesagt, installier dass nochmal, und schau mal welcher Bootscreen Dir angezeigt wird. Ob da auch wirklich Cuabse Elements 7 steht.


Viele Grüße!

Ich hab die alte Datei nochmal installiert und da wird tatsächlich Cubase LE AI Elements 7 angezeigt.
Ich lade es aber gerade nochmal neu herunter, vielleicht geht es ja dann, da der eLicenser ja jetzt auf dem neusten Stand ist.

Bis jetzt schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe :slight_smile:
Vielleicht krieg ichs ja heute noch zum laufen…^^

Hallo Astarore,

wäre schön, wenn Du mich/uns auf dem Laufenden hälst. Bin neugierig, wie es denn klappt, da ich wie gesagt, noch jemanden kenne, bei dem es der Fall war, dass als Icon auf dem Desktop “Cubase LE AI Elements 6” stand, beim Starten allerdings “Cubase Elements 6” angezeigt wurde. Deswegen vermute ich das Gleiche bei Dir.


Viele Grüße und viel Erfolg noch weiterhin!

Soo… hab das Cubase Elements 7 erneut heruntergeladen (über den Grace-Period Link) und es ist wieder nur die scheiß LE AI Version… Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich hab die Lizenz für Cubase Elements 7, hab aber nur das LE gedöns aufm Rechner und komm nicht an die richtige Version!

Zum Thema Bootscreen:
Beim alten Cubase LE AI 6 kommt der entsprechende Bootscreen und ein kleines Fenster mit “Testversion starten” oder “Cubase LE AI 6 registrieren”.
Beim eben runtergeladenen Cubase LE AI Elements 7 (was ja eig die Vollversion sein sollte) öffnet sich ein Fenster mit “keine gültige Lizenz gefunden. Das Programm wird beendet.” Ist ja auch logisch, in meinem Licenser ist keine Lizenz für die LE-Version, sondern für die VOLLversion! Nur an die komm ich ums verrecken nicht ran??

Hallo nochmal,

was Du noch versuchen könntest wäre mal diese Version runterzuladen: http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_elements_7.html

So auf Anhieb, ist das erstmal für mich das Naheliegendste… In der Hoffnung dass es klappt… Aber vielleicht hast Du das ja schon ausprobiert…


Viele Grüße!

Edit: Obwohl da steht ja “Dieses Update aktualisiert eine bereits vorhandene Cubase Elements 7 Installation auf die aktuelle Version.” Probieren geht über studieren… :wink:

Da steht zwar wieder Cubase LE AI Elements, aber ich probiers trotzdem aus, danke!
Vielleicht bringts ja was und ich komm meinem Cubase Elements 7 ein bisschen näher…

Leider hat es trotz aufspielen des neuen Updates nicht funktioniert. Ich hab nach wie vor nur die LE version auf dem Rechner. Trotzdem danke.

Cubase Elements/AI/LE haben alle denselben Installer. Je nach Lizenz werden die Features der richtigen Version freigeschaltet.

Schau doch mal, ob das Anlegen einer Arrangerspur (im Projektfenster mit der rechten Maustaste klicken) funktioniert. Falls ja, dann hast du - was ich vermute - bereits Cubase 7 Elements.

http://www.steinberg.net/fileadmin/files/PRODUCTS/Cubase/Generation_7/Cubase_7/Downloads/Cubase_Comparison_Chart.pdf
Ich hoffe das der link funktioniert. Das ist was die Versionen können.

Leute ich habe KEINE Ahnung was über Nacht passiert ist, da ich total besoffen war, aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert jetzt alles vollkommen problemlos.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, jetzt bin ich glücklich.

Hallo Astarore,

hätte mich ja schon interessiert… :mrgreen:

Aber hauptsache dass es läuft… :wink:


Viel Spaß damit :exclamation:


Viele Grüße!