PC neu aufgesetzt, Cubase funktioniert nicht mehr

Guten Tag zusammen,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt mit Windows Vista in der Home Premium Version in 64 Bit.
Service Pack 2 ist installiert, genau wie Direct x und .NET Framework, mein Grafikkartentreiber, mein Motherboardtreiberzeugs und mein Focusrite Saffire PRO 40 übernimmt mit seinem Treiber den Sound.

Wenn ich nun Cubase Elements 6 installiere in der 64 Bit Version, funktioniert dieses nicht mehr.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

“Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002).
Klicken Sie auf “OK”, um die Anwendung zu beenden.”

Ich behaupte mal, dass nach dem Neuaufsetzen gestern noch etwas ganz gewöhnliches fehlt an das ich noch nicht gedacht habe.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich dafür hiermit im Voraus.

:slight_smile:

Hi Nachtwindherz,
ich will hier alles nur nicht klugscheißern:
Hast Du den Lizensemager installiert und steckt der Dongle auch wirklich. Kann es sein, daß Du den Dongle mal in einem anderen Usb-Port hattest, bzw. probier mal einen anderen Port aus.
Schau mal auf die Lizensen des Dongles. Ist da alles i.O.? Kannst Du Deine Lizens sehen?
Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Ich habe den Dongle abgezogen und wieder eingesteckt. Anschließend Cubase neu gestartet und schon lief wieder alles wunderbar. Hmmh…aber ich bin musikalisch wieder glücklich… :smiley:

Beste Grüße
Michael

Das unterstützte Betriebssystem…?

Das unterstützte Betriebssystem…?

…das stimmt… :cry:

Danke für eure Hinweise.

Das ich mit meinem Windows Vista 64 eigentlich daneben liege mit dem Programm (Windows 7) ist an sich richtig.
Hat aber immer funktioniert.

Und jetzt wo mein PC nach und nach mehr Windowsupdates installiert hat, funktioniert auch mein Cubase wieder.


Gruß und Dank an alle!

und zeigt wieder mal die Ungeduld mancher Leute :mrgreen:
daher:
immer erst Betriebssystem KOMPLETT fertig aufsetzen, BEVOR Programme installiert werden
oder fährst Du auch schon mit dem Auto los, obwohl erst 1 Rad montiert ist ?

aber schön zu lesen, daß Du es unter Vista64 an´s laufen bekommst, obwohl ich Vista NIE WIEDER jemanden empfehlen würde, seit ich Erfahrungen mit Win7 habe

regards,
The Sarge!

aber schön zu lesen, daß Du es unter Vista64 an´s laufen bekommst, obwohl ich Vista NIE WIEDER jemanden empfehlen würde, seit ich Erfahrungen mit Win7 habe

Hi Sarge,
…Du sprichst mir aus der Seele… :smiley: