Spur-Preset

Kann man keine Gruppen anlegen?
Ich kann die Plugins und so einer Gruppe Speichern… ja aber nicht die Gruppe selber, oder??? Wie doof… Oder bin ich zu blöd?

Habe zB…
5 Audiospuren, mit Panorama Einstellungen, Effekten usw und die sollen geroutet werden auf eine Gruppe.
Ich kann die audiospuren (alle zusammen) als ein Spurpreset saven…super… nur wo ist die Gruppe? Die muss ich dann per Hand anlegen, da die Einstellungen wiederum laden und dann die audiospuren routen? Ist doch Blödsinn… oder ?


und ganz geil wäre, wenn die neu Spur auch da angelegt wird, wo man auf Spur hinzufügen klickt… oder mit nem zusatzharken (gruppe zu gruppen, instrumente in den instrumentenordner [ ] oder eben an Ort und stelle… macht ja manchmal sinn…)

nix gegen dich,aber ich würde mir wünschen du wärst blind.leider bist du es aber nicht.

Irgendwo hört es mal auf. Ich hoffe das irgendein Admin hier langsam mal Konsequenzen zieht. Da kann man nur noch das Kotzen kriegen.

Wie heist es noch,
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

versteht man mich falsch?mmmm
wollte damit nur sagen das es diese funktion nicht gibt mit den gruppen.sollte nicht gegen MarkVes gehen.

Ich finde man sollte nicht nur Gruppen + Kanäle Spuren davor speichern können, sondern

auch alle Spuren samt Automationen mitspeichern und die letzte Gruppe gerendert als Vorhörfile in der Mediabay haben.

Wenn man will nur das Vorhörfile in ein neues Project importieren und verwenden und bei bedarf nachträglich mit einen Knopfduck an der gewünschten stelle das Vorhörfile wieder als Spur/Kanäle “auftauen” zu können.

bis sowas kommt fällt aber eher weihnachten und mein und dein geburtstag auf einen tag;-)
aber schöne idee auf jeden fall.

Lieber macki… Ich hatte das schon so verstanden wie du es gemeint hast… Also alles gut.

Dann liebe cubase-Programmierer… Bitte macht Gruppen mit Abspeicherbar als Spurpreset!

Na dann hab ich es wohl falsch interpretiert was du schrobtest. Dann sage ich auch sorry an deine Adresse gerichtet, aber es schien mir auf den ersten Blick sehr heftig. Hätte man ggf. etwas weniger zweideutig ausdrücken können. Mittlerweile habe ich wohl auch gerafft was du damit sagen wolltest. Also sorry an mackie1402.

Gruß
Ischhh :mrgreen: