Tempospur nicht synchron mit Audiospur

Hallo zusammen,
ich hab zwar Cubase 5 aber ich denke die Vorgehensweise wird ähnlich sein.
Ich habe eine Audiospur, die innerhalb 16 Takte ihr Tempo von 135 auf 160 bpm ändert.
Wenn ich einen linearen Verlauf mit der Tempoanspur anlege, läuft die Sache nach 3 Takten aus dem Ruder.
Ich hab auch schon mit dem Timewarp herumprobiert aber das Manual ist etwas unverständlich geschrieben.
Wie mach ich das denn?

Viele Grüße & vielen Dank
downtown

Mit dem timewarp tool - Einfach das Rater auf die entsprechenden Zählzeiten ziehen.

Hallo,
schon mal vielen Dank…klappt aber immer noch nicht.
Vielleicht noch mal meine Vorgehensweise.
Ab Takt 58 steigt das Tempo von 130 auf 135 und steigert sich bis Takt 74 auf 160bpm.
Wenn ich die Tempospur mit dem Verlauf anlege funktioniert das Timewarptool nicht mehr.
“Keine Rastermanipulation bei steigendem Tempo”
Wie genau gehe ich denn am besten vor?
Sorry…

VG
downtown

Na, das tempo nicht mit dem Verlauf anlegen, sondern direkt das Timewarp tool nutzen…

Na, das tempo nicht mit dem Verlauf anlegen, sondern direkt das Timewarp tool nutzen…[/quote]

Also mein Ausgangsmaterial, Audiospuren Gitarre und Gesang stammen aus Protools und der Gitarrist hat
dort schon die zwei Tempiwechsel eingebaut. Wenn ich diese Spuren in Cubase importiere dann funktioniert
mit der Tempospur alles bis auf diesen blöden Verlauf. Eigentlich müsste Cubase so einen Verlauf doch hinbekommen
oder sind die zwischen Protools und Cubase so unterschiedlich? Ich fange bei Takt 58 mit 135 bpm an und hab ab Takt 74 160 bpm…ich steh ziemlich auf m Schlauch…sorry

Das hängt ja wohl davon ab, wie der Verlauf denn tatsächlich gespielt ist.
Ich weiß jetzt nicht so genau, wieviel anders soll ichs denn erklären soll: Du legst in der Tempospur keinen Tempoverlauf an, sondern nutzt direkt das timewarp tool, um das Raster aufs Audio zu ziehen.