Updatepreis erhöt sich????

Entschuldige bitte, aber das ist weitestgehend Blödsinn. Viele User sind froh, wenn sich Cubase wieder etwas mehr in Richtung professionell als in Richtung Kindergarten entwickelt. Davon fernab profitiert Cubase zumeist von den Neuerungen die für Nuendo gemacht werden. Cubase ist jeden Cent den es kostet auch wert und mit der “Geiz ist Geil” Mentalität lässt sich die Qualität des Programms einfach nicht auf Dauer halten. Nur verständlich, dass man sich seine Arbeit auch vernünftig bezahlen lässt und das finde ich auch mehr als ok. Billiger ist eben auch billiger, kann dann nicht mehr so viel oder ist eingeschränkt. Wenn Logic eben günstiger ist, dann geh doch zu Logic, es hält Dich doch niemand, aber wer mit den großen Hunden zum Pinkeln gehen möchte, der muss auch das Bein hoch kriegen. Leute, die hier und da als Freizeitmischer mal eine Aufnahme zu machen haben, sind ohnehin nicht die Zielgruppe, die Cubase in seiner ursprünglichen Form angehen sollte. In den letzten Jahren wurde aber gerade für diese immer mehr belastender Nonsens eingefügt, was man in Zukunft - wenn es nach mir ginge - auch gerne wieder lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren sollte. Meine Meinung.