Updatepreis erhöt sich????

  • 1 !
    Seh ich auch so.
    Big sorry an “musiberti”…
    Zum einen gibt es ja für Leute die wenig Kohle aufwenden möchten, nun wirklich genug Alternativen auf dem DAW-Markt heutzutage! Was auch gut so ist!
    Und andererseits gibt es Cubase Elements 7 schon für 99,- (EDU 49,-!) Euro…wenn man denn unbedingt Cubase haben möchte. Und in dieser Elements Version ist quasi alles drin, was man braucht. Es toppt sogar Cubase 5, und besitzt ebenso den neuen C7er Mixer (!) Selbst die Kompatibilität zu größeren Versionen ist damit gewährleistet. Damit kann man also wunderbar arbeiten.
    Nebenbei vergleiche man mal bitte mit Pro Tools (638,-) oder auch Samplitude Suite (689,-) - alles hochwertige Audiosoftware, welche eben nicht “billig” zu haben sind. Feature-Entwicklungen kosten halt auch.
    Ich sehe es daher eher recht entspannt und finde es völlig ok.
    Man sollte hierbei auch über die zwei Jahre rechnen, nach aktuellen Cubase-Hauptupdate-Zyklus.
    Das ist dann monatlich überhaupt nicht teuer…man nutzt Cubase ja schliesslich auch.

Kleine Anmerkung am Rande: Cubase SX 2/3 kostete damals tatsächlich mal fette 800,- (!!!) Euro. Nur mal so bemerkt. tja.

Denke, wir haben es zu damals und im Vergleich auch zu Mitbewerbern ganz gut aktuell.

Meine Meinung.

Gruss,
Cent.