Updatepreis erhöt sich????

Ich persönlich stimme da MRedZac zu…Cubase müsste mindestens das Doppelte kosten. Wenn ich da so an Pro Tools denke und das es doch tatsächlich Leute gibt die dafür 10000 Euro und mehr hingeblättert haben, dann kann ich da auch nur mit dem Kopf schütteln.
Oder hat Steinberg es damals versäumt ihre Software an Hardware zu koppeln und dann teuer zu verkaufen?

Na ja, Pro Tools musste ja auch von ihrem hohen Ross runter…

Warscheinlich kann man heutzutage gerade im Musikgeschäft nicht mehr nur auf Profis und Semis setzen. Man merkt ja das diese sich nicht nur Preislich dem Konsumermarkt nähern.

Entschuldigt meine Aussage, aber es steigen doch mittlerweile tausende auf dieses Thema Musik auf. Von Musik hat nur der kleinste Teil überhaupt Ahnung, aber Hauptsache er hat Cubase. Die ganzen Wracks Posten dann hier… :smiley:
Jeder ist auf einmal Musiker. Wurden für diese Klientel nicht Programme entwickelt wo man vorgefertigte Samples hin und her schieben konnte?

Fakt ist das Tonstudios aussterben werden. Was bringt einem das teuerste und tollste Equipment, wenn es am Ende des Tages soweit Komprimiert wird und dann noch auf MP3 Niveau runtergerechnet wird?
Die Konsumenten wollen kaputte Musik…

Wie gesagt, das hier spiegelt meine Persönliche ehrliche Meinung wieder. BASTA!!! :smiley:

Edit: Hab gerade mal nachgeguckt…hab hier noch das Cubase für Atari in einem schönen hellgrauen Hardschuber mit Ringordner und einem schwarzen dicken viereckigem Plastikteil das wohl der Dongle ist und so wie es aussieht in den Seriellen Port gesteckt werden musste. Gab es damals schon Cracks davon?


LG
Oli