VST connect minnegesang

@oli:

klar, aber das ist ja unkomprimiert. ich weiss nicht welchen codec einsetzt, aber wenn man mal vom absoluten grundmainstream mp3 ausgeht: dort enden seit jahren die meisten blindtests bei 192kbit als hörschwelle - und da hats der maskierungsalgorithmus mit komplexen vollständigen mixen zu tun, nicht mit monophonen einzelsignalen.

insofern, selbst wenn der verwendete codec mp3 sein sollte (ich hab keine ahnung) - 384kbit sind schon sehr auf der sicheren seite. sowohl auf papier als auch in der praxis, ich hab wie gesagt schon einiges davon jetzt gemischt und selbst durch mega-aufbrezel-processing mit mastering dahinter dass nochmal alles möglichst nah an den hörer holt ist mir bisher noch kein artefakt aufgefallen. klingt eins zu eins als wär der künstler hier bei mir in der recordingkabine gestanden.

@unifaun: weiss nich…wär wohl bisschen aufdringlich, oder? ich gehe einfach mal davon aus dass die leute, für die connect potentiell eine rolle spielt, den “grossen” connect-thread verfolgen (weil sie wahrscheinlich auch alle selber dort schonmal gepostet haben). redundante thread-eröffnung wird ja ganz gerne als schlechte netiquette empfunden, deswegen hab ich mir nen eigenen thread da lieber verkniffen :slight_smile: