Suche Drummer ähnlich ProLogicX

Kennt jemand zufällig einen Drummer, der ähnlich ProLogicX, auf einfache Weise variationen in die oft so monotonen Drumsound bringt, oder habe ich da in Cubase auch eine möglichkeit, ohne viel aufwand.
Des weiteren wurmt mich noch ein Problem, kann man Cubase beibringen, das Cubase vom Start weg Projekte gleich mit 48kHz und 24bit öffnet.

Beim Erstellen eines neuen Projekts die Projekteinstellungen anpassen und als neue Vorlage speichern.

http://www.steinberg.net/de/products/vst/groove_agent/groove_agent.html

oder vl.

Mit den HalionSonicSE oder GrooveAgentOne in Verbindung mit den MIDI-Plugin: Beat-Designer.

oder mal mit MIDI-Loops, versuchen die haben glaub ich auch immer gleich den richtigen Synth dran…

oder mehr am Keyboard üben…

Also, ich habe Logic X und den Drummer ausführlich getestet - und kann dem Teil nicht viel abgewinnen.
Ich halte dieses Plugin, trotz des wirklich guten Sounds, für reichlich überbewertet.
Man schiebt ein paar Regler hin und her, und hört mal, was dann so passiert, bis vielleicht etwas passt…
Ah ja.
Fast so, als würde man nicht wissen, was man damit anstellen soll. :wink:
Denn wirklichen Einfluss auf erzeugte Noten, Komplexität etc. hat man da nicht wirklich.
Natürlich mag das Teil beim Ideen finden helfen - keine Frage!
Aber gezieltes Songwriting ist schon etwas anderes, als das da.
Und für Leute, die primär eher an elektronischen Tracks basteln, ist Drummer sowieso kaum bis nichts.
Dennoch ist das Plugin schon innovativ, und macht auch Spass. Auch mir.
Wie auch immer. Es gibt halt wenige Alternativen dazu auf dem Markt, schon gar nicht mit dieser Integration/Handling innerhalb einer DAW.

C.

Wenn Du wirklich einen virtuellen Drummer suchst, kann ich Dir Jamstix empfehlen.

Die Ergebnisse sind wirklich gut und die Charaktere der virtuellen Drummer sind auch hervorragend getroffen. Der einzige Nachteil ist die relativ hohe Lernkurve, denn bei diesem Plugin kann man wirklich detailliert auf jedes Schräubchen zugreifen.