Monitor Button-Lautstärke?

Lieber Finne,


Danke, Version 3.3 war so ziemlich das erste was nach der Installation aktualisiert wurde.
Das es zu den Gain Stufen des XLR Preamps geteilte Meinungen gibt lässt sich zu genüge nachlesen, soll aber nicht das Thema hier sein.

Handbuch wurde selbstverständlich gelesen und auch danach gehandelt, funktioniert ja auch alles soweit.
Ich hatte nur erwartet das ähnlich zu meinem alten Interface, Pegel nicht so extrem Vorverstärkt werden müssen wie hier bei dem Saffire.
Da hab ich in der Sw. Mix Control auch nichts finden können, das eventuell Pegel gedimmt werden, oder sonstige Unklarheiten.


hab jetzt nochmal den alten ART TubeMp rausgeholt und mit in die Kette genommen, und es klappt wie gewohnt.

Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, kannst du mich auch gerne davon überzeugen, das es auch ohne externen Preamp funktioniert, wie es soll…

besten Gruß, KD


hat sich wohl erledigt!

Focusrite schreibt:

Die Gain Variation eines Potentiometers ist nicht linear und es ist nicht selten die Gaineinstellung in Richtung des hohen Extrems zu setzen, um einen anständigen Signalpegel zu bekommen. Die Saffire Vorverstärker wurden entwickelt um an beiden Extremeinstellungen der Gain Skala als auch überall dazwischen gut zu klingen, von daher sind hohe Gaineinstellungen kein Grund zur Sorge.