Control Room - Verstecktes Menü und keine Presets...SOLVED

Hallo an alle Cubisten,

ich bin gerade das erste mal dabei meinen Control Room zu aktivieren und einzurichten, um ihn als virtuellen Monitor Controller zu benutzen, da ein Avantone MixCube Monitor zu meinem Setup dazugekommen ist.

Leider, leider funktionieren aber die MixConvert Presets überhaupt nicht bzw. die sind leer und gar nicht da. (Default bei einer Stereo Konfiguration ist glaub ich “Stereo”, “Mono” und “Phase”). Ich kann den MixConverter auch nicht öffnen.

Zudem, wenn ich zuerst in das Textfeld klicke (es erscheint ein Cursor zum umbenennen des Presets, nehm ich an) und danach einen Rechtsklick in dieses ausführe, kommt ein seltsames, vermutlich eigentlich Steinberg-Internes Menü, was anscheinend weder in einem Cubase Handbuch, noch im Internet auftaucht.


Weiß jemand rat, außer Neuinstallation?
Danke und Gruß

Ok, habe herausgefunden, woran es lag und Neuinstallation war nicht nötig.

Offensichtlich (duh!) benötigt der ControlRoom ein MixConvert-Plugin, was sich im installierten “VSTPlugins”-Ordner des Installationsverzeichnis befindet.
Da ich keine Surround-Plugins benötige, hatte ich einfach mal den Unterordner “Surround” wo anders hingeschoben…
Nach dem Zurückkopieren an seinen gewohnten Bestimmungsort, hat wieder alles einwandfrei funktioniert.
Phew!