Spuren synchronisieren

Hallo,

ich bin totaler Cubase Neuling und taste mich gerade an das Ganze heran. Aufnehmen funktionierteigentlich schon ganz gut (geht ja mit ein bisschen lesen auch ziemlich intuitiv), bin jetzt aber für mich auf ein Problem gestossen:

Wie kann ich zwei(oder mehrere) Audiospuren synchronisieren (Hintergrund: Saxophonist schickt mir seine Saxspur, die er als mp3 exportiert hat, Keyboarder genauso). Cubase Elements auf Windows 7 64 Bit, Steinberg UR 22. Bin für jeden Tip oder Lesehinweis dankbar

Siehe: Mashup mit Cubase Elements 7 - Auf Deutsch - Steinberg Forums

Danke für die Antwort, das hilft weiter. Als Alternativlösung, ich weiss dass die Spuren vom Tempo her identisch sind, kann ich einfach mehrere Spuren auf einen gemeinsamen Anfangspunkt setzen?

Natürlich, meinst du wenn die Aufnahmen unterschiedlich einsetzen? Schalte einfach das Raster aus und schiebe die später einsetzende Spur nach vorn. Ggf. Kannst du das Raster auch auf Zählzeiten oder den eingestellten Quantisierungswert umstellen, wenn die Aufnahmen um einen Zählwert außerhalb eines Taktes verschoben sind.