Cubase 7.06 VSTi verlieren "Audiokontakt"

Ich habe es gewagt von 6.5 auf 7.06 zu hüpfen alles auf 64 Bit Ebene auch Windows 7.
Nun stellt sich folgender Effekt ein:
Ich lade ein Plugin, nehmen wir Halion Sonic oder HAlion 4 lade ein Preset oder nehme ein Spurpreset und irgendwann kommt keine Sound mehr raus. Während Audio Events oder auch manch anderes Plugin noch Sound ausgibt. Lade ich neuerlich ein Preset dann geht es wieder eine Weile oder garnicht mehr…
Wenn ich in einem Halion Slot reset drücke, dann geht Audio auch wieder ganz kurz…

Ich habe weder an den Fadern, an der MIdilautstärke noch an den Presets was verändert, auch keine Automation oder so. Pegel im Editor schlägt aus im Mixer ist dann nichts mehr zu sehen (beim Instrumententrack bzw. Audioout des Plugins).
Da unter 6.5 dieses Verhalten nicht auftrat, muss ich sehr stark Cubase 7.06 dafür verdächtigen…

Hat jemand auch die Erfahrungen, dass plötzlich der Audiooutput von VSTi verlorten geht?

Woran könnte das liegen? Hilfe! Unter diesen Umständen ist ein sinnvolles Arbeiten mit Cubase leider nicht möglich :imp: