Quick Controls zu Automationspuren? [gelöst]

Hi Backbeat,

Das doofe ist das du die Soundeinstellung von Massive in Maschine erst den Gruppenmacros hinzufügen musst.
Dann kannst du die 8 Macros erst den Quick Controls in Cubase hinzufügen oder anlernen.

bis hierher alles kein Thema, ich hatte nur gedacht das ich die Automationswerte auch per Hand in eine Automationsspur einzeichnen kann! (siehe Screenshot).
Das Macro wurde einmal der Midispur und einmal der Instrumentenspur zugewiesen, es taucht ab leider nicht im Popup Menü auf, deswegen meine Frage ob das überhaupt möglich ist?

Wenn ich den Stepsequencer oder die Pads der Maschine nehmen will lasse ich eine Maschine Instanz als Mastermachine im F11 Instrumentenrack laufen die über Midi-out nur Notenwerte sendet.
Ich kann den Ausgang des Plugins dann auf die Battery etc Instanzen auf den Instrumentenkanälen routen.

hatte ich auch schon versucht das ganze per Midikabel auszuprobieren, habs aber auf die schnelle nicht hinbekommen, werds aber gleich nochmal probieren, hatte sicher einen Denkfehler irgendwo… besten Dank für den Tip!!

LG. Kaydee