Piano Roll - Ebony Ivory Lines vertauschen

Abheben in dem man es in neuen Versionen unintuiv macht, nur um anders zu sein? Das ist als Würde das berliner Vekehrsamt bei allen Ampeln Rot und Grün vertauschen oder gleich Linksverkehr versuchen zu etablieren, nur um den Verkehr der Stadt, den jeder nutzt, alternativlos “Anders” zu gestalten.

Klar gewöhnt man sich dran aber warum den usern überhaupt erst schwerer machen als normal. Gibt glaub ich Weder jemanden der das neue System als “Yay cool jetzt sehen sie anders aus als ALLE anderen programme” sondern eher als “Warum zur Hölle war das jetzt notwendig?” aufgenommen haben. Großartiges Beispiel für ein komplett sinnlose Verschlimmbesserung.
Wenn schon da baut man doch selbstverständlich eine Funktion mit der man auf das “Gängige” umstellen kann. ich sitze hier grad fassungslos wie ich wirklich KEINE möglichkeit haben soll meine Piano auf “normal” zu stellen weil Steinberg “innovativ” in der sinnlosesten Art und Weise seien wollte. Und alles weil ich mich beim kauf für die “neuere” Cubase Version entschieden hab? Immerhin BIETEN sie ja an die weißen tasten dunkler zu regeln - allerdings dann nur auf das Level der Weißen tasten. Als würden sie sagen wollen - NEIN ihr düfrt NICHT das alte System benutzen!!!

Echt erbärmlich…

Das mit der Darstellung der Noten auf den Midibalken klingt interssant. Wo genau kann ich das umstellen. Habe nichts finden können - da ich diese Hiflestellung vorher schon einmal gesucht habe.

Ändert nichts daran das ich die Farben der Pianoroll als vollkommenen Bullshit empfinde und als Käufer der Cubase7 Vollversion frustig enttäuscht bin aus so unsinnigen Gründen mich jetzt an eine andere Pianoroll zu gewöhnen damit wenn ich dann mal wieder sessions in Live / Protolls aufnhemen sollte alles wieder umdenken muss… ERNSTHAFT?