vst performance

Hallo,

was besagt es, wenn die VST Performance Anzeige disk periodisch auf 100% ausschlägt. Vor allem bei Audiospuren. Wobei die Projektdatei auf einem über USB3 angeschlossen USB3 Laufwerk liegt. Die Audiospuren erklingen dann kaum noch oder zerhackt. Eigentlich funktioniert das kopieren auf das Laufwerk sehr schnell.

Gruß burk

Es gibt hier schon Beiträge zu dem Thema, finde ich aber grade nicht.

Alles in allem kann ich deine Beobachtung bestätigen. Habe mir eine 3 TB USB3 Platte zugelegt und musste feststellen, dass das zum Arbeiten mit Cubase nicht funzt, was aber nicht an Cubase liegt, sondern Halbwissenmodus AN an diversen mittelmäßigen Implementationen des USB3 Standards auf Mainboard- oder Plattenseite.

Nun, alles bleibt anders. Dieser Tage habe ich erst jede Menge Daten auf diese (bislang nur Archiv-)Platte transferiert und plötzlich funktioniert es doch! Ich habe nichts bewusst verändert. Steckt am gleichen USB des gleichen Rechners, keine Windows-Updates oder sonstige systemrelevante Änderungen vorgenommen.

Möglicherweise ist aber im BIOS etwas anders, das musste ich neulich neu ‘optimieren’. Nachdem mir eine Treiberinstallation einen BSOD beschert hat, hat sich das selbsttätig ‘auf Werk’ zurückgesetzt. Das wär das einzige, was mir einfällt, wo du mal hingucken könntest.

Danke für die Antwort,
vielleicht liegt es ja an den 3TB Festplatten, die verwende ich auch.

Falls du Windows benutzt, den LatencyMon anwenden.
Da kannst du meisten sehen wo es hängt.
Die Website ist leider ein Katastrophe wo man den runterladen kann.