Austausch von Patch/Bank Skripten

Also bei meinem letzten und ersten Forumseintrag hier, habe ich keine Vorstellung gemacht. Das will ich hier jetzt gerne nachholen: Ich habe bereits als jugentlicher in der Schulzeit mit Atari ST und Steinberg TwentyFour angefangen Songs zu schreiben. Kurz danach habe ich meine (und damit die meisten Erfahrungen) mit Cubase 1.0/1.5 gemacht. Das Arbeitsleben hat mich dann lange davon abgehalten dieses Hobby weiterzuführen. Zwischendrin habe ich immer wieder mal mit Cubase VST kurz hantiert, aber ohne wirklich tiefer einzusteigen. Jetzt habe ich mir vorgenommen mehr Zeit für mein Hobby als Ausgleich zu meinem IT Arbeitsleben zu nehmen. Es ist schon erstaunlich welche Möglichkeiten einem Cubase 7 liefert. Allerdings ist es selbst mit viel Erfahrungen aus den Anfängen von Cubase schwer auf Anhieb mit der aktuellen Version zurecht zu kommen. Zuweilen ist es etwas frustrierend, wenn man etwas vor hat und auch mit Suche in Doku etc. die Lösung zu finden. Das erzeugt zuweilen etwas Frust - auch wenn ich weiss das es sehr wahrscheinlich an meiner Unwissenheit mit Cubase 7 liegt.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage in diesem Thread: Gibt es eigentlich einer User Community Plattform zum Austausch von MIDI Geräten die man erzeugt hat?

Hier gibt´s Material :wink:

http://dhoop.de/