Anfängerproblem Inspector

Hallo zusammen

Ich habe ein nerviges Problem bei dem ich unbedingt eure Hilfe brauche. Nämlich geht es um den Inspector mit seinen Laschen. Nun öffne ich zum Beispiel den Padshop. Der Inspector im Cubase zeigt mir dafür links am Rand Lasche für Lasche an von Padshop 01, Akkordspur, Expression-Map, Insert-Effekte usw bis hin zu den Quick Controls.
Normalerweise benötigt es einen Klick auf die gewünschte Lasche und diese öffnet sich. Komischerweise ist das aber bei mir nicht mehr der Fall. Keine Lasche lässt sich öffnen. Bis anhin hat alles funktioniert doch ab heute lassen sich die Laschen einfach nicht mehr öffnen.
Besonders nervig wird es dann, wenn ich den Knopf “Gerätebedienfelder öffnen” anwählen will. Da ich die Lasche des Instruments (Padshop 01) nicht öffnen kann, kann ich logischerweise auch das Gerätebedienfeld nicht öffnen.
Zur Info habe ich heute zur Sicherheit mein Cubase auf die Version 7.0.6 updaten lassen. Hat aber nix gebracht.

Bitte helft mir. So macht das Musizieren keinen Spass mehr :cry:

Grüsse Fredy

Ich würde Cubase komplett neu installieren, bwz. erstmal die Funktion “Reparieren” ausprobieren (sofern du mit Windows arbeitest…).