Installationsproblem Padshop/Retrologue

Hallo,

ich habe Probleme bei der Installation von Padshop und Retrologue. De-und Neuinstallation von Cubase 7, bzw Einzelinstallation wurde schon probiert. Net Framwork auch geupdated. Die Fehlermeldung lautet immer “Zugriff auf die Netzwerkadresse %VSTPLUGINS% war nicht möglich”. Support meinte, daß evtl. die Registry durch einen Cleaner beschädigt wurde und ich das System neu aufsetzen müsse. Das kommt für mich momentan nicht in Frage, da es ansonsten sehr gut läuft. Hat jemand eine Idee? Es handelt sich um eine 32bit Installation auf Windows 7 64bit.

Schwer zu sagen, da die Plugins sowohl VST2 als auch VST3-Versionen installieren.
Die Fehlermeldung deutet eher auf Probleme bei der VST2-Installation hin, das kann aber auch täuschen.

Als erstes würde ich mal nachschauen, ob bei den Plugin-Informationen von Cubase alles korrekt angezeigt wird (vor allem, ob die angezeigten VST2.x-Plugin-Pfade existieren).
Dann könntest Du ja mal mit einem Reg-Editor nachschauen, was in der Registry bezüglich der VST2-Pfade eingetragen ist.
Suche z.B. mal nach “VSTPluginsPath”.
Falls keine Auffälligkeiten, z.B. fehlende oder ungültige Einträge, zu sehen sind, könntest Du ja mal versuchen, ein anderes VST2/3-Plugin zu installieren. Da würde sich z.B. SPAN von Voxengo anbieten. Das kann man sowieso immer mal gut gebrauchen.

Viel Erfolg!
Andreas

Super, der Tip mit den Plugininformationen in Cubase hat geholfen. Vielen, vielen Dank!

Grüße,
Markus

Eine Sache wäre da noch… Bei beiden Plugins fehlen die Presets. Vom Plugin selber aus, kann ich auch keinen Pfad angeben oder eine Bank laden.

Markus

Gelöst: durch Reparieren Funktion