Hier Infos/Videos zur neuen Akkord-Spur!

Na, ich sehe dieses Feature eher als > Kompositionshilfe.
Und zwar primär für Midi-Freaks, Elektroleute, Instrumentalisten. Oder für Leute, welche keine Keys spielen können (!) Aber auch für Keyboarder, Songwriter, Filmkomponisten, usw.
Denke, dafür ist es auch gedacht.
Natürlich kann man damit sicher auch just-for-fun herumspielen, als > Inspirationsquelle ebenso interessant, würd ich mal sagen. Gibt ja auch Tage, wo es nicht gut läuft. (also, mit dem Mukke machen, mein ich jetzt) :laughing:
Kurz: auch ich bin der Notenschrift mächtig und komme ja aus der Tastenzunft (echter Mukker quasi), komponiere eigene Stücke und spiele in Bands. Aber ich glaube dennoch an dieses gelungene Feature. :mrgreen:

Zu deinem Nicht-Auf-Eins-Bedenken: du musst die Elemente der Chordspur dann in diesem Falle einfach vorziehen, somit klappt´s auch. (Hab ich in einem der Videos gesehen!)
:slight_smile:

Übrigens ist “polyphone Erkennung” ansich in “ARA/Melodyne” lange nicht so gut, wie es ja schon länger überall so gehyped angenommen wird. Das funktioniert mit DNA eher selten, mit schwierigerem Material oder mit vielen Obertönen kommt da oft knapp nur Müll raus. Ich halte das, auch aufgrund eigener Tests, für deutlich überbewertet.
Gelungender, weil am besten integriert in eine DAW, finde ich da nun wirklich VariAudio 2.0 - ein schöner Workflow es direkt auf einer Audiospur zu haben, innerhalb des eigenen Cubase-Sequenzers. Hier ein weiterer Vorteil: alle Undo-Schritte werden mit in den Workflow einbezogen. Bei S1 und ARA ist das leider nicht so.