Hier Infos/Videos zur neuen Akkord-Spur!

Dann ist es für mich doch relativ uninteressant, denn ich komponiere immer noch ganz “altmodisch” mit einem Stift und einem Blatt Papier :mrgreen: Das mache ich nicht gern vor dem Computerbildschirm, mir “fließt” das einfach zu wenig zu, wenn du weißt was ich meine? :wink: naja, egal - das ist ja auch ein anderes Thema. Trotzdem natürlich ein sehr interessantes und auch innovatives Feature, sicher auch toll für Filmmusiker.

Wobei ich dieses Feature letztens auch mal als Leadsheet missbraucht habe, als ich zu einer fertigen Pianospur ein paar Gitarren geschrammelt habe. Hat sehr gut geklappt, vorallen weil man durch den Positionszeiger immer weiß welcher Akkord dran ist - auch wenn man mal kurz weggeschaut hat.

Was DNA angeht. Das Feature hat sicher auch seine Grenzen, kommt halt immer auch die Anwendungssituation an. Gestern erst wollte ich bei einer Westerngitarrenaufnahme die Basstöne mit Melodyne lauter machen, hat sich aber komisch mit den Obertönen verhalten. Dagegen nutze ich das aber sehr gerne um Keyboardaufnahmen in Midi zu konvertieren, um dann z.B. einen anderen Sound auszuprobieren. Das klappt in den meisten Fällen hervorragend! Auch um die Harmonien von Backing-Vocals anzupassen sehr gut.