Shortcut für Schere

Ich würde sagen, das ist nur ein unfertiges Cu7. Und es ist nicht die einzige Baustelle. Aber, na ja, ist ja erst 1 Jahr alt und kostet nur etwas über 600€, da kann man eben nicht viel erwarten. [Ironie off.]

.

ohh man… ist ja besser als Frauentausch hier !!!


Zum eigentlichen Thema:
Du kannst aufjedenfall einen weitern Shortcut zum Zerschneide-Werkzeug hinzufügen.
Dann haste halt zwei zugewiesen.

Das Funktioniert hier einwandfrei in Cubase 7 & Cubase 7 Elements.

Eventuel Cubase nach der umstelleung neustarten…

PS:
Es gibt zwei Werkzeuge
einmal das Zerschneide-Werkzeug und das Beschneide-Werzeug in Cubase.

Und die Zahlen im Ziffernblock entsprechen nicht denen auf der normalen Tastatur.
OK, das wird wohl jeder wissen. Aber man weiß ja nie…
:wink:

Warum sollte ich, da es ja KEIN Bug ist (!)
Zum anderen mach ich auch Grafik u.bin sauschnell damit.
Aber das tut jetzt nichts zur Sache und geht niemanden etwas an.

Hi John Alex,

welche Taste genau willst du denn zuordnen? Was genau funktioniert nicht? Lass uns erstmal das Wort “Bug” vermeiden, da außer dir kann niemand das Problem reproduzieren. Ich habe gerade etwa 3 verschidene Tasten zugeordert und alles ging einwandfrei. Wenn möglich, schick bitte ein Screenshot des Fehlers.

Gruß

Hi Luis,

einen Screenshot, wo ich eine Taste drücke und das Trennen Werkzeug wird nicht ausgewählt? :smiley:
Ich könnte jetzt ein Video erstellen, aber sorry, das ist mir zu aufwändig.
Klartext: ich arbeite parallel mit Adobe Premiere und da ist der Cutter auf dem “C”.
Das hätte ich in Cubase nun auch gerne gehabt. Zuweisen ging ohne Probleme, aber wenn ich das “C” drücke wird das Werkzeug nicht ausgewählt. Liegt übrigens nicht am “C”, sondern ich bekomme es generell nicht funktional zugewiesen. Und auch die voreingestellte “3” geht nicht. Bei den anderen Werkzeugen geht es aber ohne Probleme.
Ein anderen User hat mir schon den Tipp mit den Keycommands Dateien löschen und neu erstellen gegeben - hat keinen Erfolg gebracht.

Gruß

Wenn du schon Support haben möchtest muste auch schon mal was für tun, und die Nötigen Informationen liefern.
Sonst ist es reines raten was du fürn problem hast.

Welche Informationen denn nun noch? Was ist denn an meiner Fehlerbeschreibung nicht zu verstehen?

Ich habe es gerade mal reproduziert.
Ich habe den Befehl “Zerschneiden” (eigentlich Taste 3) dem Bustaben C zugewiesen.
Geht ohne Probleme.

Danke!

Hallo John Alex,

versuch das mal bitte.


Gruß

man man :unamused:

hier braucht nur einer “BUG” zu brüllen und bekommt alles auf dem silbernern Tablett vorgesetzt.

Alle machen den ErKLÄRBÄR → Aber selbst keinen Finger dafür krumm machen wollen …tsetsetse

naja , wie schon gesagt …

ganz genau… das dachte ich schon die ganze Zeit. Ohne Worte.
Anstatt es einfach mal selber auszuprobieren, wird lieber viele Tage über aufwändig ein Thread ausgebaut und man stellt leiber bequemerweise andere und mich als Buhmann hin.
Genug Hinweise hat er ja bekommen.
Was soll´s.
:unamused:

Stell dir vor, ich tippe mit krummen Fingern!

Vielen Dank Luis und Acidman! Dank euch hab ich das Problem gefunden.
Es liegt an der falschen Beschriftung. Wenn man über das Symbol mit der Maus fährt, kommt “trennen”. Aber es ist gar nicht “trennen”, sondern “zerschneiden”.

→ da verträgt wohl einer nicht die Wahrheit … :ugeek:

Wie schon oben gesagt, mit weniger rumgeheule und mehr Eigeninitiative hätte man das selber geschafft,-> nich.

Ach ja : damit du nicht selber suchen mußt :exclamation:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Ist dies noch das Cubase Forum, in dem mich immer alle blöd anmachen, wenn ich aufs Handbuch verweise, anstatt auch noch den kleinsten einfachen Sche1ss raus zu suchen…? :astonished:

Wobei ich den Aufstand hier jetzt ausnahmsweise nicht so ganz verstehe - die Frage war ja eigentlich eindeutig formuliert. Dass das jetzt 2 Seiten dauert, bis jemand direkt darauf antwortet ist ja nun nicht unbedingt die Schuld des OP…

Bitte schön John Alex!

Da das Problem gelöst wurde, schließe ich jetzt den Topic.

Viele Grüße