Cubase 7.5 Update wann?

Nee,
@ The Smiler,
das kann ich so nicht stehen lassen!
Du suchst Plugins, die färben sollen, das Audiomaterial soll drastisch verändert werden?
Ja, hierfür sind die internen Cubase-Plugins etwas zahm, das ist richtig.
Aber!
Die internen Cubase-Plugins sollen ja auch nicht färben oder derben Sound erzeugen. (Was auch gut so ist)
Es sind schnell zu bedienende Allround-Tools für jede (!) Audioanwendung und Musikrichtung.
Wer damit nichts anständigen hinbekommt, wird es mit Drittherstellern auch nicht schaffen, sorry…

Es gibt etliche Plugins in Cubase die sogar dem Platzhirschen Logic usw. in nichts nachstehen, wenn nicht sogar besser sind.

Natürlich spricht nichts dagegen Spezielleres und Färbendes, ferner Zupackenderes hinzuzukaufen, keine Frage, das mache ich auch so.
Mich nerven nur solche etablierten Sprüche wie: “Du musst unbedingt diesen oder jenen Kompressor haben” oder “nur mit diesem Hall wird´s etwas sonst kannst du es gleich vergessen” usw. usw. :unamused:


Hier ein sehr interessantes Interview, in dem es um Cubase und um die Qualität der internen Effekte geht:

Der weltberühmte Produzent Mike Stavrou mixt z.B. nur mit den Cubase-Effekten (!)
Auszug seiner Credits…

Nur mal so. Der Fairness halber.

Cent.