Cubase 7.5 - Veröffentlichung 04.12.2013

Auch mir war klar dass Ende des jahres ein Update kommen wird. Dennoch habe ich fest damit gerechnet das dieser letzte Ausverkauf des 7er Upgrades in die Grace Period fallen würde. Stattdessen trickst Steinberg hier mit einer krummen 7 (!!!) Wochen Grace Period herum, dessen Sinn es ganz offensichtlich ist, die Aufsteiger aus dieser Aktion auszugrenzen. Warum machen sie denn nicht glatte und logische 2 Monate draus?

Weil fast alle am Ende das gleiche Zahlen. Major Updates haben bis C5 immer 199 EUR gekostet. Mit C6 dann 150,- + 50,- für 6.5. Es läuft immer auf 200 EUR für einen 2 Jahres Zyklus hinaus.
Es wurde ein paar Wochen vorher angekündigt das der Updatepreis erhöht wird, demnach sollte man schon schlussfolgern das ab greifen der höheren Preise auch die Grace Period beginnt. Sonst wäre das ja schon ein Unding denen gegenüber die für 200 EUR updaten.
Deshalb die Dewieso, kurz vorher kaufen ja, aktivieren nein.
Da du dir ja auch zeit gelassen hattest mit dem Kauf des Updates, hättest du nur noch warten brauchen bis endlich die Ankündigung kommt für 7.5.
Verstehe aber trotzdem deine Ärgernis, denn Steinberg lässt die Leute ins leere laufen mit ihren Neuankündigungen.
Das nächste Mal einfach abwarten bis sich von offizieller Seite was tut. Dann machst du nichts verkehrt.

Der Zeit hatte ich dazu eine Frage hier gestellt,(Update preis erhöht sich) diese wurde hier aber eher belächelt!
Rolander gab den entscheidenden Tipp mit Thomann C7 für 119 €!
Ich habe das die letzten Wochen weiterhin beobachtet, Thomann wie auch Steinberg… und wenn man “seine Firma” kennt lernt man mit der Zeit die Zeichen zu deuten und gerade durch die Ankündigung der letzten Tage durch die Firma selbst war doch klar das da was passiert… :exclamation:

Wie bitte?!?
Wir haben nun auch Tab-To-Transient ?
Hab ich richtig gelesen?
wow + lechz!
echt…
:mrgreen:

Da wirst Du wohl Recht haben. Nur gehörte ich bislang zu der Spezies, die das Gekaufte gern sofort ausprobieren und nicht auf Halde legen.

Ich freue mich auch auf Instrument Track 2.0 ganz besonders.
Dieses Feature alleine wäre mir schon den Fuffie wert.
Aber bitte Steinberg, jetzt daraus keine falschen Schlüsse ziehen. :wink:

Einige hier betteln ja gerade darum mehr zu bezahlen…

:smiley:

Nein, auf gar keinen Fall.
Wie gesagt, ich bitte Steinberg (und auch sonst niemanden), keine falschen Schlüsse daraus zu ziehen, daß ich dieses Update WAHNSINNIG GEIL finde.
Das stellt das aus meiner Sicht das ganz schwache Upgrade von 5 auf 6 locker in den Schatten.
Den Fuffi lege ich gerne auf den Tisch.

Das Update ist aus meiner Sicht echt preiswert.
Ich habe kürzlich erst Glitch 2 für etwa den selben Betrag erstanden.
Nun bekomme ich hier Loop Mash FX, was ein ähnlicher FX ist, + einen neune Reverb FX und zig andere neue Features, z.B. auch Arbeitsflußverbesserungen.
Der neue Groove Agent ist Hammer mit den Patterns.
Oh Mann, ich will das Update lieber gestern als heute haben!
Bravo Steinberg!!!

Völlig richtig Acid. Wenn´s denn auch noch funktioniert, was angekündigt ist, wäre mir alleine das Rack 2.0 und die Arrange-Visibility 100,- wert.

Wenn ´s nun analog zur Wiedererweckung des guten alten Magnetos noch ne neue Virtual Guitarist-Version gäbe, wäre mein Glück perfekt :wink:

Ich glaub du bekommst es umsonst…siehe grace Periode update.

War klar, dass ich da wieder mal drüber bin :open_mouth:
Gekauft und habs aktiviert, da ich nicht so darauf stehe, Geld auszugeben und es dann in den Schrank zu legen … :unamused:

ach mann, nochmal 50 Glocken, meine Frau killt mich … :mrgreen:

Kauf Ihr zum ausgleich ein paar Schuhe, dann kann Sie nicht meckern.

Ich bin Solo. Hat einige Nachteile aber ich kann sagen, Mein Cubase, Meine Hits, Meine Groopies. :mrgreen:


Nicht wirklich, ich lege nur Fremde Musik auf. Mit Cubase spiele ich nur.

Meine Freundin Unterstützt mich zum Glück voll, ab und zu mal etwas unternehmen und Sie ist Glücklich :slight_smile:

Kauf Ihr zum ausgleich ein paar Schuhe, dann kann Sie nicht meckern.

der ist gut !! :wink:

+1
das ist ja nicht zum Aushalten :exclamation:

Oder seid ihr Steinberg MA inkognito… :mrgreen:

Habe gerade in einem Youtube Video von cubase 7.5 doch noch eine sehr schöne Optimierung im Mixer gefunden.
Die 8 Speicherplätze für Kanal-/Rackkongurationen sind weg, dafür lassen sich jetzt verschiedene Konfigurationen bennenen und es werden endlich auch die Zoomeinstellungen mitgespeichert! Also die volle Konfiguration der MixConsole lässt sich jetzt speichern und jederzeit wieder aufrufen, das ist doch was - oder? :slight_smile:

Minute 36:41

Aha :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Dann ist der Schrott mit der unsauberen Speicherung (bezogen auf Mixer 1) endlich vom Hals!
Das könnte gefallen, also eric schön kaufen und testen und berichten, gib alles :mrgreen:

hätte mir noch bounce in pleace und plugins in einem fenster umschalten gewünscht.aber vst-instrumenten muslti outs ist super

Haha… Zögerst du etwa? :mrgreen:
Also ich werde 7.5 so oder so kaufen…
Wenn es total verbuggt ist nutze ich halt die 7.0.6 weiter bis SB es gefixt hat. Ob ich die 49€ schon jetzt ausgebe oder in ein paar Monaten, wenn die ersten Updates draußen sind, spielt eigentlich meine Rolle. Freue mich aber schon aufs rumspielen mit der 7.5. Ich habe mich entschlossen nicht mehr den gleichen Fehler zu machen wie bei Cubase 7.0, nämlich die neue Version gleich in der Produktion einzusetzen. Nein, die 7.5 wird erstmal ausgiebigen Tests unterzogen, und wenn dann alles passt werde ich damit arbeiten. Aber wenn du willst kann ich meine Erfahrungen ja hier posten! :smiley:

Habe noch einen Wunsch für Cubase 8:
Ich fände es schön wenn man die Track Versions und das Take-Comping verschmelzen würde. Also so, dass man die Track Versions auf Wunsch auch als Unterspuren darstellen und man aus den verschiedenen Versionen direkt eine Kombination speichern kann. Eigentlich genau so wie mit den Playlists in Pro Tools! :mrgreen:
Im Moment kann man nur die Versions als Takes umwandelt, aber ich fände es schöner wenn das beides eins wär.
Wer findet das auch?