Cubase 7.5 - Veröffentlichung 04.12.2013

Ich glaub du bekommst es umsonst…siehe grace Periode update.

War klar, dass ich da wieder mal drüber bin :open_mouth:
Gekauft und habs aktiviert, da ich nicht so darauf stehe, Geld auszugeben und es dann in den Schrank zu legen … :unamused:

ach mann, nochmal 50 Glocken, meine Frau killt mich … :mrgreen:

Kauf Ihr zum ausgleich ein paar Schuhe, dann kann Sie nicht meckern.

Ich bin Solo. Hat einige Nachteile aber ich kann sagen, Mein Cubase, Meine Hits, Meine Groopies. :mrgreen:


Nicht wirklich, ich lege nur Fremde Musik auf. Mit Cubase spiele ich nur.

Meine Freundin Unterstützt mich zum Glück voll, ab und zu mal etwas unternehmen und Sie ist Glücklich :slight_smile:

Kauf Ihr zum ausgleich ein paar Schuhe, dann kann Sie nicht meckern.

der ist gut !! :wink:

+1
das ist ja nicht zum Aushalten :exclamation:

Oder seid ihr Steinberg MA inkognito… :mrgreen:

Habe gerade in einem Youtube Video von cubase 7.5 doch noch eine sehr schöne Optimierung im Mixer gefunden.
Die 8 Speicherplätze für Kanal-/Rackkongurationen sind weg, dafür lassen sich jetzt verschiedene Konfigurationen bennenen und es werden endlich auch die Zoomeinstellungen mitgespeichert! Also die volle Konfiguration der MixConsole lässt sich jetzt speichern und jederzeit wieder aufrufen, das ist doch was - oder? :slight_smile:

Minute 36:41

Aha :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Dann ist der Schrott mit der unsauberen Speicherung (bezogen auf Mixer 1) endlich vom Hals!
Das könnte gefallen, also eric schön kaufen und testen und berichten, gib alles :mrgreen:

hätte mir noch bounce in pleace und plugins in einem fenster umschalten gewünscht.aber vst-instrumenten muslti outs ist super

Haha… Zögerst du etwa? :mrgreen:
Also ich werde 7.5 so oder so kaufen…
Wenn es total verbuggt ist nutze ich halt die 7.0.6 weiter bis SB es gefixt hat. Ob ich die 49€ schon jetzt ausgebe oder in ein paar Monaten, wenn die ersten Updates draußen sind, spielt eigentlich meine Rolle. Freue mich aber schon aufs rumspielen mit der 7.5. Ich habe mich entschlossen nicht mehr den gleichen Fehler zu machen wie bei Cubase 7.0, nämlich die neue Version gleich in der Produktion einzusetzen. Nein, die 7.5 wird erstmal ausgiebigen Tests unterzogen, und wenn dann alles passt werde ich damit arbeiten. Aber wenn du willst kann ich meine Erfahrungen ja hier posten! :smiley:

Habe noch einen Wunsch für Cubase 8:
Ich fände es schön wenn man die Track Versions und das Take-Comping verschmelzen würde. Also so, dass man die Track Versions auf Wunsch auch als Unterspuren darstellen und man aus den verschiedenen Versionen direkt eine Kombination speichern kann. Eigentlich genau so wie mit den Playlists in Pro Tools! :mrgreen:
Im Moment kann man nur die Versions als Takes umwandelt, aber ich fände es schöner wenn das beides eins wär.
Wer findet das auch?

Logo!, also wieder halbgar, gar nicht so genau reingeschaut…

Nene, ich warte ab, ich mache ja Musik :mrgreen:

Aber auf die Erfahrungen von Dir würde ich mich freuen Schmeichel

7.5 überschreibt aber die C7 Version, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Wat??
wie geil.
Danke f. Info, Eric!
:smiley:
ähm… bedeutet das denn, dass denn wirklich alles (!) gesaved wird, also auch alle insertierten Plugins…? (wie früher, eben diese .vxm Files?) oder geht´s hier um die Mixeransicht?

Hey Cent,
die PlugIns werden nicht gesichert, hierbei geht es wirklich nur um die Ansicht.
Freue mich trotzdem riesig drauf :laughing:
Hoffe die Mixeransicht arbeitet dann auch mit den Arbeitsbereichen zusammen, das wäre hammer!!
Jetzt müsste bloß noch unser Mouse-Over Problem gelöst sein, dann wäre ich mit dem Mixer vollens glücklich.

aaah! klar, natürlich, das macht auch Sinn! Dann entfällt ja das dämliche “G” und “H” Gedrücke für die Breite… (mein PC-Keyboard dampft schon deswegen)
:mrgreen:
Wilma Hoffen! dass der Mixer nun wieder komplett savebar ist, also Plugins mein ich jetzt. :wink: Man wird sehen, da steckt sicher mehr unter der Haube im neuen 7.5, als wir erahnen… (Bugfixes interessieren mich natürlich auch)
:sunglasses:

Also gut, dann mache mal weiter schön deine Musik während wir mit der neuen Version Spaß haben :mrgreen:
Was die Installation angeht - da muss ich noch schauen wie ich das handhabe. Das Update kommt jetzt aber ziemlich gut, da ich sowieso auf einer anderen Platte Windows 8.1 installieren will. Dann kommt da einfach mein neues Cubase 7.5 drauf, und wenns doch nicht so gut ist kann ich sofort wieder auf mein Windows 7/Cubase 7 System zurück.

wie was wo na da sind ja mal erfreuliche news
positives :
Transienten-Navigation ,Erweiterte Spurverwaltung Sichtbarkeitsverwaltung im Projektfenster wie in der MixConsole mit sync dazu gefällt

Magneto 2 geilo

REVelation hm mal testen hab ja eigtl 2-3 reverbs interna top plugins sind natürlich schick

Multiinstr spuren aka Instrument (T)Rack 2.0 juhuu hat ja lang genug gedauert !!!

TrackVersions ProTools Style :smiley:

Re-Record Function nehma gerne

LoopMash FX ob er mein tornado toppen kann :smiley:

einige erweiterungen im plugin fundus schön mal sehen ob es zu gebrauchen ist ,neue kits fein fein

nicht so toll liebe steinberger !!!

kein bounce in place hätte ich schon erwartet das das kommt in der 7.5 !
Punch In and Out Record Cycle !!! wünsche ich mir wie unser whitealbum schon lange
immer noch kein einfacher Sampler alla logic esx 24 oder ablton simpler kann ja doch ned so schwierig sein !!!

nachdem ich eigtl immer noch etwas stinkig auf steinberg bin wegen der verkorksten 7,00 die einfach 3-4 monate zu früh auf den markt geschmissen wurde und es monate lang nicht besser wurde… bis zum 04 update
1 schritt vor 3 zurück siehe bugs verschwunde funktion ,haarsträubende workflow änderungen in ein version etc

kl zugeständniss hatte ich schon erwartet da könnte steinberg echt kulanter sein!!!

von den infos her ein gutes zwischenupdate wir werden sehen wie gut es wirklich ist nach weihnachten mal in der stillen zeit am testrechner ausprobieren .
wenn nun auch die problemen mit dem richtigen speichern im mixer 1 behoben sind wäre es ein grund mehr die 7.5 zu kaufen

beste grüsse

Übrigens hätte ich die Track Versions letztens mal gut gebrauchen können.
Ich hab mit meinem Drummer ein paar Drum-Recordings gemacht und wir haben ein paar Takes eingespielt, die zusammengeschnitten, so dass wir von vorne bis hinten einen guten Drum-Sound hatten. Dann meinte er, dass er die Bridge noch mal versuchen will, und ich habe extra die ganzen Spuren dupliziert, damit ich mir meine schön geschnittenen Take nicht kaputt mache. Mit den Track Versions könnte ich jetzt einfach den Inhalt der Spur “verschwinden” lassen, noch etwas aufnahmen, und jederzeit wieder zu meinem ursprünglichen Edit zurückkehren. Das finde ich echt spitze!

Noch eine kleine Anmerkung zu dem Handling der Hitpoints:
Per Tastatur durch die Transienten navigieren geht auch jetzt schon:
Alt+N bzw. Alt+B
Das nutze ich ständig.
Gibt es da in 7.5 jetzt noch eine Besonderheit?
Die wirkliche Neuerung scheint nur das automatische Erkennen der Hitpoints zu sein, was ich aber auch sehr praktisch finde. Wobei man wahrscheinlich die Erkennung sowieso noch manuell anpassen muss.

wozu braucht mann denn TrackVersions? es gibt doch schon die unterspuren.ist das das selbe oder? zumind. kann ich doch damit auch 2 takes auf einer spur an der selben stelle ablegen