Cubase 7.5 - Veröffentlichung 04.12.2013

Ich bin auch begeistert. Das ist das Workflow - Verbesserungs - Update, das ich mir gewünscht habe.

  • Sicherlich fehlt noch Einiges (z.B. von einem VST3 - Pluginmanager habe ich nichts gelesen), aber mein neues Lieblingsfeature (Track - Versionen), das alleine ist mir die offenbar vorgesehenen EUR 49,- für das Update wert.

  • Re - Record ist ein Beispiel für ein einfachstes Feature, das ich aber jetzt schon heiß liebe (ich brauch genau das sehr, sehr oft, weil ich mich so verklopfe beim Einspielen :laughing: ).

  • Instrumentenrack - Konsolidierung: ur geil, vor allem auch das mit dem QC und den schnell hinzufügbaren Multi - Outs (das war ja einer meiner liebsten Pet Peeves bisher, war auch immer recht laut im englischsprachigen Teil in Sachen dieses FR, weil mich das als BFD 3, Halion und Kontakt - User immer so extrem genervt hat) - ich hoffe nur, daß die Instrumenten - QCs auch mit meinem Largo und meiner DIVA funktionieren werden. Mein CMC - QC freut sich schon sehr.

  • Spurverwaltung: hm, ja, ok… moveable tracks in the mixconsole wären mir aber noch wichtiger gewesen :wink:

  • Magneto II: ausprobieren

  • REVelation: wurde, ehrlich gesagt, Zeit, daß Cubase von Haus aus einen brauchbaren, algorithmischen Reverb mitbringt, allerdings bin ich sehr, sehr glücklich mit dem “Perfect Storm” - Bundle von 2caudio, ist damit halt nicht ganz so interessant für mich

  • LoopMash FX: lustiges FX - Plugin, ich freue mich schon sehr aufs Ausprobieren

  • Transienten - Navigation: so ähnlich wie in S1, wo man direkt Audio quantisieren kann? Falls das auch geht: geiles Feature, damit wird “direkt ins Cubase hineinkomponieren” ein Vergnügen (ich bin jetzt nicht der Übergitarrist… :wink:)

  • Groove Dingsda 4 SE: naja, wenn man BFD 3, Geist und Battery besitzt, dann… naja, sagen wir, es könnte interessant sein für “noch mehr Drumkits”, ist aber wichtig, da stimme ich zu, um das Grundpaket abzurunden

Insgesamt:

Ja, ist super. Freue mich schon sehr auf den 4. Dezember, hab mir den Abend schon freigehalten fürs Ausprobieren.