Cubase 7.5 - Veröffentlichung 04.12.2013

Das sehe ich ähnlich. Und ich vestehe nicht, warum hier viele um einen höheren Preis betteln. Cubase ist für mich ein Hobby, ich kann es nicht von der Steuer absetzen.
Die Bugs der ersten Stunde bis Version 7.0.4 haben mich sehr gefrustet! Ich warte immernoch auf eine Entschädigung. Normal hätte C7 erst auf dem Stand der Version 7.0.5 released werden dürfen! Es war vorher eine Open Beta vom Entwicklungsstand her. Nichts wurde wirklich erprobt, was unterschiedliche Hardwareverianten und Betriebssysteme anbelangt.

49,-€ - das sind fast 100 DMark!

Damals hätte jeder geschrien - aber wenn man bedenkt, was ein Soundpack bei Steinberg kostet, wäre das Update für 49€ nicht zu teuer, wenn man sich an der Produktpalette orientiert.

Steinberg muss normal auch differnzieren, zwischen Privat und Berufsmusikern, was den Kaufpreis der Lizenzen anbelangt. Für ein großes Studio ist Cubase noch viel zu billig - anderer Seits kauft es kein Mastering Studio, weil man nicht direkt fürs Presswerk codieren kann.

Diese 49,- fürs Update werden vermutlich begraucht, weil Steinberg sehr viel Zeit damit verplempert hat, die Bugs der Open Beta auszubügeln und es einfach deshalb noch keine Innovationen gibt, die man als Cubase 8 verkaufen könnte.

Naja, schauen wir mal, was Halion SE 2 so auf der Pfanne hat…