Cubase 7.5 - Veröffentlichung 04.12.2013

200 pro Jahr??? Also ich bin zwar mit der Bedienung des Windows Media Player überfordert und pinkel mir auch ständig ans Bein weil ich´s nicht hoch bekomme, aber rechnen kann ich noch gerade so!
Dezember 2012 Update von 6.5 auf 7 (offiziell im Steinberg Shop)-> 149 € (woanders billiger), Dezember 2013 Update auf 7.5 → 49,- €, Dezember 2014 (höchst wahrscheinlich) 7.5 auf 8 (hoffentlich nicht mehr als von 6.5 auf 7) 149,-€!
Dezember 2012 bis Dezember 2014 sind bei mir 2 Jahre!
Also ein Hunderter pro Jahr, wenn man so will.
Ist auch vollkommen OK, vorausgesetzt et fluppt alles. Keine Ahnung was du so machst mit Cubase, aber von 7.0.0 an keinerlei Probleme??? Natürlich konnte man irgendwie mit C7 arbeiten, seit 7.0.4 (meine Erfahrung) auch fast sorgenfrei, ABER 149, Tacken zahlen und dann warten, warten, warten bis die schlimmsten Bugs behoben sind…
Natürlich ist das mittlerweile in der Software Branche üblich, erst das Produkt raushauen und dann nachbessern. Aber nur weil es üblich ist, muss es mir doch nicht gefallen!
Und viele von denen die sich jetzt vor Steinberg Lobhudelei kaum noch einkriegen, haben in den C7 Anfängen vor lauter Motzen kaum noch einen Ton Musik gemacht. Seltsame Kehrtwende?!?

Meine Meinung: Preise prinzipiell OK, Release Zeitpunkt vor fertig entwickelter Software nicht OK!

Jetzt noch ne Woche zwei warten, bis die ersten Erfahrungsberichte zu 7.5 eintrudeln und dann mal gucken ob es schon Sinn macht die 49,-€ an Steinberg zu spenden…

Wenn ein 7.0.7 mit Bug Fixes kommt, lässt es sich auch etwas länger warten! :wink: