Cubase 7.5 - Veröffentlichung 04.12.2013

okey, habe es nicht mit vst3 plugs versucht,aber in dem video geht es nicht genau hervor wie es mit vst2 plugins geht. der aut 0 war ja schon zugewiesen.vielleicht kannst du erklären wie ich da zb. n filter zuweise.oder habe ich da was übersehen? ich kapiers nich

leider kann man im Groove Agent SE keine samples in einem ordner skippen. man muß dazu die mediabay bemühen.weil diese möglichkeit fehlt wird Groove Agent SE die Battery bei mir nicht ablösen können.schade eigentlich denn sonst ist Groove Agent SE ein schönes tool.

Stimmt. Das ist ein echtes Manko.

ich schau mal ob ich da nachher nen kurzes video zu machen kann. allerdings habe ich fast nur noch VST3 Plugins. Die Native Instruments Plugins sind aber alle noch VST2. Damit mach ichs dann einfach. Oder haste ein bestimmtes Plugin im sinn?

Darf ich mal eine Frage an die Anwender stellen die 7.5 schon installiert haben ? Gut dann frage ich nämlich mal aus reiner Unwissenheit (man möge mir verzeihen wenn es schon irgendwo kommuniziert wurde, aber erhrlicherweise habe ich auch nicht das ganze Forum danach durchsucht). Nun zur Frage, wird das 7.5 Update über die 7.xx einfach drübergebügelt oder ist es hier sogar möglich das diese seperat installiert wird ?? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber deshalb frage ich mal in die Runde der schon Installierten.

Gruß
Ischhh :mrgreen:

Separat mit eigenem Ordner!

Zum 20zigsten mal !!! :mrgreen: :wink:

Es wird solange gefragt, bis es einen gibt, bei dem der C7 Ordner überschrieben wird.
:slight_smile:

Ich schrobte ja, man möge es mir verzeihen. :blush:

Und Merci an AcidMan. :wink:

na wenn du schon so lieb fragst;-)
sylenth1, minimoog
egal
das lässt sich ja dann auf jeden vst2 synth übertragen denk ich

der war gut :slight_smile:

Das hochmoderne Dell Note Book mit Docking Station beim Weltgrößten Roboterhersteller war auch Müll!
Weil Dell einfach nur Billig ist!
Auch die Privatrechner, die sich Menschen (teilweise) frei (modulartig) konfigurieren lassen, sind nicht gerade upgradefähig. Es fängt schon mit zu niedrig ausgelegten instabilen Netzteilen an. Wenn man mal reinschaut, wird auch gern mit weiteren Anschlüssen auf den Boards gegeizt.

Dell hätte lieber Deals mit ASUS, Asock oder sonstwen abschließen sollen, bevor sie VERSUCHEN eigene Mainboards herzustellen und BIOSystems zu prgrammieren - sorry, aber voll die Wald und Wiesenmarke!

Ich sage meinen Arbeitgebern immer: Wenn Eure IT das nicht auf die Reihe bekommt, selbst schöne PCs zusammenzustellen, dann habt wenigstens den Anstand und kauft FÜR MICH einen SONY VAIO - wenns denn schon ein Komplettsystem sein muss.
Aber Nein - Dell hat gute Billigangebote für Firmen.

BACK TO TOPIC FREUNDE:

Wer hat hier eben was zu Multiinstrumentenspuren geschrieben?
Kann ich jetzt ein externes Instument auf mehreren unterschiedlichen MIDI Kanälen Triggern oder nicht?
Wenn nicht kaufe ich mir vielleicht erst CB8.

Alter! Diese ganzen Hardware/Rechner-Streitereien hier gehen mir in diesem Cubase 7.5 Release-Thead (!) gehörig auf den Sack.
Macht das doch bitte per PM, danke… Und Dell hat ebenso > hervorragende Rechner am Start!
:unamused:
Zum Thema, eine Frage an die Userschaft zum neue Revelation-Hall, ist dieser eigentlich True Stereo ausgelegt?
Ich baue mir gerade neuen Rechner zusammen (nein, kein Dell :wink:) das Update folgt später, daher.

Jo, der tut inputseitig auch in stereo.

+1
Aber echt :unamused:

Danke, marQs! fein, fein, gefällt mir! :slight_smile:

Ein Blick in die “Known issues and solutions” läßt mich mit dem Kopf schütteln!

Beim Release bekannte Fehler? Warum nicht fixen vor dem Release?
Warum nur in englisch? Mein Englisch ist deutlich zu buggy für solche Texte!


Ansonsten gefällt mir das Update sehr!

:smiley:

Eine gute Fage ! Leider ist man von Steinberg in letzter Zeit nichts anderes mehr gewöhnt. :confused:
Es wird wohl ein wenig mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun haben. :smiley:
Im Übrigen halte ich es wie einige andere hier und warte erstmal ab. :wink:

helge hat bei musotalk davon gesprochen dass man den remote control editor (für vst2 plugs )bemühen muß.habe ich nun auch schon versucht und es nicht hinbekommen.

Das war ja irgendwie wieder klar :unamused:
werde das Update trotzdem morgen installieren, da die 7.0.6 ja nicht überschrieben werden soll.
Die Bugs gehen ja alle noch soweit,
was mich bloß etwas stutzig macht ist das hier:

R-6259:
Bouncing a large élastique Pro audiowarped event leads to timing inconsistencies.
Bouncing audio files using élastique as AudioWarp mode (musical mode) may result in shifted timing in the audio event.

Das klingt nicht gerade gut…
Ich hoffe mal dass die 7.5 wenigstens stabil läuft.