Cubase 7.5 - Veröffentlichung 04.12.2013

hi,

habe mir das update gestern installiert. dreimal musste ich den download neu starten. hat sich immer wieder aufgehängt.
weil gar sooooo viel los war bei steinberg. ihr neugierigen updater!!! :slight_smile: war aber alles nicht schlimm. keine kritik.

habe dann endlich cubase installiert nachts um drei. noch ca. bis morgens um sechs mit gearbeitet. heute, ab 12:00, den ganzen tag. bis jetzt. das update noch vor beenden des auftrags zu installieren ist natürlich sehr sehr gewagt. ich war
eben auch unglaublich neugierig, und hab auf ein wenig glück gehofft. welches ich auch hatte:
dauerte alles ca. 30min. (nachdem der download abgeschlossen war). cubase update drauf, lizenschlüssel eingegeben und
vst ordner zugewiesen/gescannt und dann gewartet. neustart und cubae geöffnet… PRIMA!!! alles da. graphisch interessant. schnell in den programmeinstellungen punkt für punkt meine häckchen gesetzt, und das letzte projekt geöffnet. ausgezeichnet…smithers… alle drittanbieter plugins da. uad, waves, spectrasonics etc.
das projekt hat ca. 90 spuren. hatte sogar den eindruck dass die cpu ein wenig zurück ging. bei gleicher buffersize (128).
dieser asio guard scheint, bei mir, jetzt endlich zu funktionieren. blah blah…

wollt nur sagen dass ich seit dem update eigentlich permanent vorm rechner sitze, und ich gefühlt(?) eine bessere performance habe. läuft super stabil. keinen absturz oder irgend ein gezicke. trotz eines relativ großen projekts mit massenhaft automationen und teilweise bis zu sechs plugins in den kanälen.

bin total happy damit. saubere arbeit steinberg!!! cubase ist und bleibt seit drei jahren meine absolute lieblings daw.
die summe der vorzüge machts einfach aus. schleim schleim… aus eigener erfahrung, und aus dem umfeld, kenn ich so ziemlich alle gängigen daws.
magneto und revelation sind der killer für nen daw content. für diese qualität von nem hall könnte man alleine schon ein paar hundert euros verlangen. werde im nächsten song definitiv damit arbeiten. der sound von dem ding ist ein guter kontrast zum emt 250/140 von uad. die einzelheiten der neuen features hab ich nur mal kurz angeschaut. konnte diese noch nicht gebrauchen heute. wichtig war dass das aktuelle projekt nicht spackt und abzuschließen war. butterweich… sag ich nur… :slight_smile: feierabend!!! prost (oder irie)

dicke grüße

rondozza