Song-Chaos nach Update von Cubase 7.06 auf 7.5

@ Uli
Dein Vorschlag, den selben Sound und das Event auf eine neu angelegte Spur zu ziehen hat zwar in soweit funktioniert, dass nach dem Hin- und Herschalten zwischen Stumm und Solo der Sound wieder zu hören ist. Trotz allem hört sich der Sound plötzlich ganz anders an, obwohl es ja das selbe Event mit den gleichen Einstellungen ist!

Für mich bedeutet das, dass ich den Song ganz neu produzieren und bearbeiten müsste. Auch habe ich die gleichen Probleme mit fünf bereits fertigen Songs, die ich Ende 2014 in ein erstes Album stecken wollte. Alle Songs müsste ich jetzt komplett neu überarbeiten.

Das kann es jetzt doch wirklich nicht sein?

Auf den Versionen 6, 6.5 und 7.06 habe ich keine Probleme damit, aber leider unter der Version 7.06. Auf meinem PC habe ich aktuell die 7.06 sowie die 7.5 installiert. Auch habe ich so dass Gefühl, dass die 7.06 durch die zusätzliche Installation von 7.5 ebenfalls Schaden geommmen hat, so dass ich wohl gezwungen bin beides komplett zu deinstallieren und dann wieder die 7.06 neu einzurichten und dabei zu bleiben.

Es sei denn, hier hat noch einer einen Tipp, wie ich doch mit der 7.5 weiter arbeiten kann, ohne alle meine bestehenden Songs neu bearbeiten zu müssen - denn das mache ich ganz sicher nicht!!!

LG RedJohn