Song-Chaos nach Update von Cubase 7.06 auf 7.5

  1. Erst lesen dann Antworten - ich habe das Update auf meinen eigentlichem Rechner gemacht. Als dort die Probleme aufkamen und solche wie du meinten das es an Plug ins usw liegen könnte habe ich ein zusätzliches System auf einer frischen ssd erstellt. Was willst du da noch machen wenn du nichts instaliet hasr und trotzdem nichts richtig läuft.

  2. Genau deshalb bin ich vor 5 Jahren vom PC auf den Mac umgesprungen- weil man davon ausgeht das die Firmen nicht soviel Mist bauen können weil zumeist die selbe Konfiguration als Rechner läuft. Beim PC hätte ich schon längst aufgegeben …drei Studios…drei 7.5 Cubases auf drei verschieden Rechner (Macs) am laufen plus ein frisches System wo ein cubase ohne jegliche Plug ins so ein Mist fabriziert und du redest immer noch davon das es sauber läuft. Ja auf dem PC - nicht auf dem Mac daher solltest du lieber mit Äußerungen vorsichtig sein wo du sagst das die 7.5 Super läuft.

  3. Da die 7 er auch läuft und man ganz einfach einen Vergleich machen welches besser läuft braucht man sich nichts vormachen. Die 7 er spielt den Song perfekt ab - die 7.5 gibt mir Peaks von sich und merkt förmlich wie es versucht die Daten aufzufangen. Und das wohlgemerkt bei einer SSD wo ich mit SATA 2 trotzdem meine 300MB/sec habe.

30 Audiospuren der Rest eigegfrorene VSTis. Das muss wohl so ein Mac Pro locker bringen was aber 7.5 nicht tut.
Ich habe hier komischerweise bei vielen schon gelesen das es zum Song Chaos grkommen ist vor allem wenn man ein Projekt von der 7.06 öffne. Warum kann ich pro tools 9 Dateien ohne Probleme mit der 10 er weiterverarbeiten? Soll ich mir jetzt von cubase 5 angefangen jede Version bei mir instalietem und den Kunden fragen was das für eine Datei ist um es mit der jeweiligen cubase Version zu öffnen. Ich habe nun für mich gelernt wo Steinberg hin will und ich werde diesen weg nicht mehr gehen. Ich pfeife auf die besten Funktionen wenn das Programm dadurch instabiler wird und man nicht einmal konzentriert arbeiten kann. Das ist wohl das recht was ich als Käufer und Kunde habe das ich wohl von einer 700 Euro Software erwarten darf das die Software wenigstens stabil läuft,

Gleich wird der App Store geöffnet und das Programm Logic näher angeschaut - sicherlich vielleicht nicht alles vorhanden aber ich kann jetzt schon wetten das er mir das gebouncte Material ohne Zicken abspielen wird. Tut pro tools auch nur cubase 7.5 tut so als hätte ich 500 spuren am laufen.