Unerwünschte Program Change-Befehle beseitigen

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Wenn ich ein Midi-File importiere, enthält dieses immer unerwünschte Brogram Change-Befehle, und alle Einstellungen, die ich im Instrumentenkanal vornehme, werden beim Abspielen wieder zurückgesetzt. Für Cubase 6 scheint es dafür einen “Listen-Editor” zu geben, mit dem man die Program Change Befehle wieder löschen kann. In der PDF-Anleitung auf S. 95, erster Abschnitt, steht das auch. Aber trotz Erwähnung in der Anleitung gibt es keinen Listen-Editor. Es hilft auch nicht, wenn ich auf “Midi - Funktionen - Controller-Daten löschen” klicke. Und wenn ich im Key-Editor als Controller “Program Change” auswähle, ist dort nichts! Aber beim Abspielen scheint doch etwas da zu sein.

Wäre sehr dankbar für jeden Tip.

Grüße

Annette

Doch, den Listne editor gibt es. Wenn Du den nicht hast, hast Du vermutlich nicht Cubase…
Kannst Du aber auch in der Controller spur im Key-editor machen.

Hallo,

danke für die Antwort! Aber ich habe Cubase Elements 6, und in dem gibt es KEINEN Listen-Editor. Er wird nur im Handbuch erwähnt, aber auch nur kurz, und eine genauere Anleitung zu ihm gibt es auch nicht.

Und wie ich schon schrieb, nach dem entsprechenden Controller im Key-Editor habe ich ja gesucht, aber da ist nichts!

Wenn da nix ist, ist da auch nix. schon mal nach Bankwechsel Befehlen oder ähnlichem gesucht?

Hier, habe ich gerade gefunden:http://www.recordingladen.de/files/downloads/hkzWVO-cubase6_feature_comparison0.html.pdf

Siehe S. 5, kein Listen-Editor!

Ja, schon klar, hab ich ja oben geschrieben, nur in Cubase full.
Aber über die controller spur gehts genau so.

Danke für die Antwort!

Ich habe Bank Select CC0 und CC32 ausprobiert, aber da ist auch nichts.

Hallo,

das Problem scheint erst mal gelöst zu sein: ich habe in den Programmeinstellungen gefunden, dass man Optionen beim Importieren von Midi-Dateien hat, man kann nämlich Midi-Spuren als Ziel eingeben. Vorher war da “Halion-Sonic SE multitimbral”. Jetzt kann ich das Halion nachträglich zuweisen, und bis jetzt klappt das. Jedenfalls vielen Dank, thinkingcap, für die schnellen Antworten.