Systemstabilität: MAC oder PC?

Genauso mach ich das auch!
Zwei SSD mit je 128 GB und je Win7 Home Premium drauf.
1 TB HDD, wovon in der Datenträgerverwaltung für das jeweilige Win7 einzelne Partitionen ein- oder ausgeblendet sind.
Die SSD´s können sich jeweils auch nicht “sehen”!

Auf der “Cubase SSD” ist nur Win7; Cubase 6.5 / 7 / 7.5 , getestete Plugins (sowohl Freeware als auch kommerzielle Plugs werden vorher auf der anderen Win7 Installation getestet) und (jetzt aufgepasst) G-Data Internetsecurity drauf.
Ja ich gehe mit dem Teil ins Netz, hab ich keine Angst vor, gab auch noch nie Probleme, ich guck auch keine Pornos auf irgendwelchen russischen Seiten beim Musik machen :smiley:

Auf der anderen SSD ist das ganze Office, G-Data, Spiele und sonstige Geraffel und Cubase 6.5 / 7 / 7.5, zum testen der Plugs, neuen Treibern etc.

Im Moment sind beide Win7 auf dem selben Stand was Treiber, Updates etc angeht. Und was soll ich sagen, auf meiner “Allesmögliche drauf Maschine” hat Cubase ab Version 7 kleine Zickereien, wie fehlerhafte Wellenformdarstellung im Sampleditor sobald die Zoomstufe vergrößert wird, oder bei Normalisieren einer Audiodatei im Arrangefenster! Für mich der Beweis, das sich Cubase (vermutlich auch andere DAW´s) nicht mit allem verträgt was so auf einer Eierlegendenwollmilchsau von normalo PC installiert wird, wohlgemerkt rede ich nur von legaler und vertrauenswürdiger Software, alles andere ist sowieso der Supergau für jeden Rechner! Mal eben ne geklaute Kopie vom neuesten Egoshooter aus dubiosen Quellen installiert und ich geb der Kiste noch eine Halbwertszeit von einer dreivirtel Sekunde :unamused:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, der User macht sich die meisten Probleme selber!

Keep on rocking…
der Finne