Cubase deinstallieren fehlgeschlagen

Hi,

Bei der Deinstallation bzw. Installation kommt folgende Fehlermeldung:

Beim Versuch, die Datei C:\WINDOWS\Installer\Cubase 7_64bit.msi zu lesen,
ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

Nun kann ich das Cubase weder starten, deinstallieren oder neu installieren.
Lösung?

Lässt sich die .msi denn direkt starten?
Bei mir ist es die 42219a.msi (298,33MB vom 22.11.13).
Wenn nicht, würde ich sie löschen. Cubase sollte sich dann neu installieren lassen.

Diese Datei ist nicht vorhanden in diesem Ordner. Ich denke sie wird gebraucht um Cubase zu deinstallieren. Da auch eine Neuinstallation nicht funktioniert stecke ich in einer Zwickmühle.

Kopier die doch einfach dahin.
Klappt den die Reparatur von cubase auch nicht?

Dann suche sie eben!
Rechtsklick auf die msi-Dateien, dann Eigenschaften und Details, und schon siehst Du, um welchen Installer es sich handelt. Meine 42219a.msi ist die von Cubase 7.5, da Du vielleicht eine andere Version hast, kann die msi-Datei anders heißen. Dann versuchen, die Datei zu starten. Wenn das nicht geht - löschen.

wie oben geschrieben ist diese Datei nicht mehr vorhanden. Bei der fehlenden .msi handelt es sich um die von Cubase 7 64bit. Ich habe diese Datei auch nicht gelöscht. Ohne diese Datei lässt sich anscheinend Cubase weder neu installieren, deinstallieren oder starten. Reparatur funktioniert ebenfalls nicht. Kann mir vielleicht jemand diese Datei zukommen lassen? Sofern dies von Steinberg erlaubt ist.

Die Datei ist Teil des Cubase-Installationspaketes. Falls du die Downloadversion von C7 hast, befindet sie sich im Unterordner “Cubase 7 for Windows”. Auf der Installations-DVD müsste es ähnlich sein.

das Ganze wird mit der DVD über ein Uploader.msi abgewickelt. Keine Chance an die Datei heranzukommen.

Hallo FrankDrebin,

du könntest an die Datei rankommen, indem du z.B. ISO Workshop installierst und dir dann die Image-Datei vom Downloadbereich von Steinberg runterladen tust, mit dem Programm (ISO Workshop) das Image öffnen (unter Windows 8.1 wird die Imagedatei als Laufwerk emuliert) und dir wie oben beschrieben, die Datei aus dem “Cubase 7 for Windows” dir besorgst…

Viele Grüße!

So gelöst. Besten Dank für eure Hilfe.