Systemstabilität: MAC oder PC?

Unterstellung! :wink: das habe ich nie so alles ja nie geschrieben. Es ging mir einzig um den Begriff “Geschmack” ansich. Den Rest hast du dir ja gerade zugedichtet. Finde es höchst interessant, wie du so empfindlich reagierst. Zum Glück kenne ich auch sehr entspannte Macianer, welche sich nicht gleich auf den Schlipps-getreten fühlen. Bin ja auch ein Teilzeit-Macianer. :wink:

Das stimmt nicht. Gerade weil die Apple-Popularität - und damit die Verkäufe - aktuell sehr hoch sind, wird mehr und mehr über Windows hergezogen. Auch oder gerade von Leuten, die eigentlich keine echte Ahnung von Computern haben. (Hausfrauen, jugendliche 24/7-Surfer, usw.) :wink:

Nein. Kann man nicht. Und das weisst du auch. :wink: OSX ist ein ziemlich geschlossenes System, mit wenig Optimierungsoptionen. Daher dann aber auch Gewährleistung von Stabilität, GUI-Simplizismus, usw. weil man eben nicht grossartig “rumfummeln kann” (das ist natürlich auch gut!)

Richtig. Weil´s zum einen kaum bis nicht geht, zum anderen weil mans nicht braucht. :wink:
Aber beim PC muss man das auch nicht. Aber durch Einsatz von sinnvollen Hardwarekomponenten lässt sich aber einiges mehr aus den “Dosen” herausholen, wozu dann natürlich gewisse Anpassungsfrickelei gehört. Und das ist es vielen Windows-Usern einfach wirklich wert… :wink:

Na, ein Hochleistungs-PC, welcher rein für Audio getrimmt wurde, kann eben schnell mal 2-3000,- Euro kosten (oder mehr) :wink: Das ist in etwa die gleiche Preislage, wo man manchen Standard (!) Mac direkt aus dem Apple-Store umme Ecke findet. Nur dass der PC hochwertigst und individuell angepasst hochgerüstet wurde… :wink:

P.S: ich schreibe dies hier gerade von meinem MacBook. :wink: