Systemstabilität: MAC oder PC?

stimmt, hast recht! Das geht ja auch nicht! Ist ja ein freies Forum hier. :wink:

Hey, Zentralmugger, mach du mal nicht Moral hier, ich bin lange genug dabei… :laughing: :laughing: :laughing:
…gewissermaßen nur 22 Minuten jünger…

:mrgreen:

Weisst du, ich wollte mich 2014 etwas zurückhalten, Vorurteile abbauen und den Menschen stets freundlich begegnen. Fällt mir verdammt schwer, da ich meistens keine Menschen mag. Oder die meisten Menschen.
:laughing:

da geb ich dir absolut recht, du hast nix dazu erfunden, aber auch was ausgelassen, nämlich deine Sprüche die mich zu diesen humoristischen Einlagen veranlasst haben. Und das geht ganz alleine gegen dich, nicht gegen normale Mac User!
Das mit dem Report Button hast du falsch verstanden, das bedeutet nicht das ich dann von Männern mit dunklen Sonnenbrillen und schwarzen Anzügen ausgelöscht werde, ne ne ne ne ne…

Ich fasse zusammen: du beschreibst mich als finnischen Alkoholiker, mit einem ausgeprägten Gewaltpotenzial, mangelnden Deutsch Kenntnissen, der hier in einem deutschen Forum nix verloren hat und auch sowieso ausgewiesen gehört und das nicht nur aus Finnland! Wo du Recht hast, hast du Recht…

Aber die Sache mit dem Profilbild, das geht zu weit!
Das Foto zeigt nicht mich, sondern Kimi Elchfückeröm, einen der größten finnischen Volkshelden.
Ich zitiere aus Wikironiea: (räusper) “Kimi Elchfückeröm, ist ein universal Genie auf vielen wissenschaftlichen Fachgebieten. Noch mehr zeigt er seine unzähligen Talente aber in den in Finnland hochgeschätzten Randsportarten wie; Zwergenweitwurf, Wodkaexen, fanatische Mac-User in Foren ver"apple"n, und Welpenhäuten, um nur einige zu nennen. Des weiteren ist er bekannt für seinen Erfolg bei Frauen, nicht nur wegen seinem in Finnland schon zur Legende gewordenen überdimensionalen Penis.” usw. usw.

Also Berti, den Kimi, den beleidigst du nicht, DUUUUUUUU nicht!

So, ich geh jetzt erst mal an ein paar Kinder in der Nachbarschaft Backpfeifen verteilen, wenn ich mich dann immer noch nicht beruhigt habe muss ich im Keller wohl oder übel noch ein Lamm schlachten um runter zu kommen. Dazu hat mir jedenfalls mein Therapeut geraten, wenn ich mal wieder ausflippe.
Und das ist dann alles ganz alleine nur deine Schuld, nur deine…

Ich hatte den Link schon mal gepostet.

Damit müsste der Mac Pro doch eigentlich erledigt sein. Auch müsste es auch dem letzten Fanboy klar sein das dieses Gerät zwar nett anzusehen ist aber für ernsthaftes arbeiten nicht geeignet ist. (Wie heißt eigentlich der Trottel der sich diesen Mist ausgedacht hat?)
Auch habe ich einige Berichte gelesen das die Latenz ab Windows 7 mittlerweile besser sein soll als bei MacOsX.

Es ist einfach nicht sinnvoll ein Mac Pro zu kaufen. Möglicherweise ändert sich das bei dem nächsten Modell.
Eines das man wieder einfach erweitern kann.

Ich habe ca. 50 Gigs mit Windows 7, Traktor und Cubase gemacht. Kein einziger Absturz.

Neien, von bipolarer Störung oder multipler Persönlichkeitsstörung hat mein Therapeut nix gesagt. Da muss ich dich leider enttäuschen :confused:

Hmm, lass mich raten: Was ist für Dich der “normale” Mac-User?
Wahrscheinlich einer der Dir auf einen Deiner Beiträge in etwa folgendes antworten würde:

Ich danke Dir von Herzen, dass Du meinen Geist vom bösen Fluch der Macianer befreit hast. Ich war verblendet, mein Hirn war gelähmt von Apple-Strahlung, doch jetzt bin ich erleuchtet und erkenne nun meinen wahren Herrn - den PC (aber nur wenn Windows drauf ist, kein Linux oder so…). Ab jetzt huldige ich nur den heiligen Microsoften auf Cloud Nr.7. Mein Mac wird brennen auf dem Scheiterhaufen - wie demnächst alle Macs, deren Antlitz nie mehr erblickt werden soll auf Erden. Denn Du - oh grossmächtiges Kachelfenster - sollst fortan allein meine Daten an die NSA senden dürfen. Amen.

Na geht doch, das hätten wir aber auch schneller haben können…

Lass mich nochmal nachdenken, wann hab ich was gegen Mac User gesagt? Nie!
Ich habe mich nur köstlich über deine Verteidigungs Plädoyers bezüglich Mac vs PC amüsiert!
Wie ich schon schrobte, gaaaanz weit am Anfang (vor unserem Exkurs in die weiten Gefilde der gegenseitigen Wertschätzungsabwärtsspirale) beim Thema Stabilität tun sich Mac und PC nichts mehr, weder bei Hardware noch beim Betriebssystem! Fach- und sachgemäße Nutzung mal vorausgesetzt. Ist das jetzt Apple Bashing?
Über Preise lässt es sich natürlich trefflich diskutieren, ob gerechtfertigt oder nicht.
Ganz ehrlich, ich komme mit der Leistung meines PCs mehr als aus! Ist bestimmt kein spitzen Modell und auch nicht mehr das neueste Geraffel am Markt, aber da ich wenig mit Midi Instrumenten mache und mir schon beim Recording überlege welchen Sound ich haben will (spart ne menge Plugins im Mix) geht die CPU Auslastung bei ca 40-50 Audiotracks nicht über 60%, also brauch ich nicht mehr Leistung.
Jedem das seine, und viel Inspiration und nen dicken Kuss von der ollen Muse…

Doch dieses kleine Stück vogonischer Dichtkunst wird niemals über die Lippen eines Mac-Users kommen. Da schmort unsereins lieber in der Apfelhölle :smiling_imp: , auf ewig - und noch 3 Tage.

Ansonsten geb ich Dir recht: Jedem sein Spiel- ääh Werkzeug.
Ich mach Eure PCs nich kaputt und Ihr steckt mir keine Würmer in den Apfel… dann gibts Friede, Freude, Eierkuchen.

Solange Cubase in der Apfelhölle läuft, spür ich das Feuer gar nicht. :bulb:

Hi,

Hier noch ein bisschen Öl fürs Feuer…hehe.
Wär ja schade wenn dieser unterhaltsame Thread schon beendet ist.

http://www.zdnet.de/88128816/anthropologin-apple-erfullt-die-definition-einer-religion/

und weiter gehts…

nöö, wer soll sich den über so’ne ollen Kamellen aufregen? Genauso albern wie das vorhin gepostete Bild des neuen Pro mit Zubehör. Das interessiert keinen mehr. Wühl doch noch weiter in der Mottenkiste. Ganz unten findet sich vielleicht noch was…

:mrgreen:

Sch*isse, Gestrandeter Finne ist echt guuut… ein Brüller jagt den nächsten!
Alleine der finnische Volksheld! Dann das Katzenpic usw. Danke für diesen amüsanten Abend!
:laughing: :laughing: :laughing:
(Und wehe ein Mod zückt den Schlossschlüssel)
:mrgreen:
Bin gespannt wie es hier weitergeht…

Hmmm…

Ich glaub unser Berti mag nicht mehr, hat ja eigentlich auch alles gesagt was es zu sagen gibt.
Mich hat er, mit meiner Meinung über die Apfeljungs wieder mal bestätigt…Möge Steve in mit
offenen Armen im Himmel aufnehmen, auch wenn er kein iPhone benutzt.

Der nächste PC vs. Mac Thread kommt bestimmt.

Jetzt müsste mich echt mal so langsam ein anderer Macianer vertreten. Mir wirds nämlich doch ein wenig langweilig. Leider scheinen die anderen Mac-User in diesem Forum schon zu sehr eingeschüchtert zu sein. Keine Ahnung wie lange wir hier schon von PC-Kreuzrittern verfolgt werden. Bin erst 1,5 Jahre hier im Forum. Aber in dieser Zeit gab’s schon so manch blutige Schlacht gegen eine relativ wehrlose friedfertige “religiöse” Minderheit. Die letzte ist hier sogar komplett gelöscht worden.

nö. bei so einem diskussionsverlauf schweigt und genießt der kenner. höchstens zaubert es ihm bei jedem “diesesundjenesfunktioniertnichthabewindowsblabla” ein zufriedenes lächeln auf die lippen. schade, dass es hier nicht sachlich zugehen kann. naja menschen halt.

solange man sich normal unterhalten kann beteilige ich mich sehr gerne, denn da kann nur gutes dabei rauskommen. ich sehe keinen sinn darin, wenn sich menschen sinnlos anmachen.
in der videobeschreibung von dem video steht, dass der mac von 2008 ist und das os 10.6.8 darauf läuft sowie logic 9 und cubase 7. lassen wir die programme mal außen vor, dann ist der imac mind. 5 jahre alt und das system ca. 2,5 jahre. wir haben jetzt 2014 und macosx ist bei 10.9.1. aus meiner sicht ist es zulässig, dass verwendete system in dem video als veraltet zu sehen, also kein blödsinn. was du damals für schlechte erfahrungen gemacht hast, kann ich nicht nachvollziehen. zum einen fehlen hierzu die angaben zum system sowie der dritthersteller hardware und zum anderen war ich nicht dabei. schade, dass du schlecht beraten wurdest. logic finde ich auch furchtbar.
der kleinste mac mini ist für 30/40 audiospuren ausreichend. midi sowieso. aber ich würde das anders angehen… die frage ist eher, welche und wieviel plugins, virtuelle instrumente du verwendest. und ob du auch aufnimmst, oder nur mixt etc. und wenn du aufnimmst, ob der treiber deines audio interfaces oder das interface selbst direktes monitoring unterstützt.

Das wär echt schön wenn’s ginge. Unter “normal unterhalten” verstehen viele hier leider, dass man auf gar keinen Fall einen pro-Mac-Beitrag posten darf, ganz egal wie sachlich und objektiv er ist.

Aber macht mal weiter… ganz normal…

Wäre auch schön, wenn Babsi endlich mal versteht dass Audio nun wirklich keine Herausforderung mehr für irgendeinen Rechner (auch Mac!) darstellt - vielleicht mal abgesehen von Netbooks. Ansonsten sitzt das Problem vorm Rechner.
30 bis 40 Audiospuren + ne Hand voll Effekte und Midispuren habe ich schon vor 10 Jahren auf nem MacMini mit 1 GHZ G4 Prozessor aufgenommen und gemischt (Vor 15 Jahren ging das auch schon locker mir den ersten PPC-Macs und ner Emagic-PCI-Karte). Dieser Mini tut heute übrigens noch besten Dienst als Server.
Heutige “Einsteiger”-Geräte wären der feuchte Traum eines jeden Musikproduzenten von vor 4 bis 5 Jahren. So siehts aus. Und damals klang Musik im Allgemeinen auch nicht schlechter als heute.

:exclamation: :question:

sach mal, wie alt bist du eigendlich … :unamused:

…und schon wieder darf man Tatsachen nicht beim Namen nennen. Geh ich jetzt mal nicht drauf ein. Gähn.

Ihr seid so doof… ist ja besser als das Mittags Programm von RTL hier !

Wo ist mein Popcorn…