Systemstabilität: MAC oder PC?

Doch dieses kleine Stück vogonischer Dichtkunst wird niemals über die Lippen eines Mac-Users kommen. Da schmort unsereins lieber in der Apfelhölle :smiling_imp: , auf ewig - und noch 3 Tage.

Ansonsten geb ich Dir recht: Jedem sein Spiel- ääh Werkzeug.
Ich mach Eure PCs nich kaputt und Ihr steckt mir keine Würmer in den Apfel… dann gibts Friede, Freude, Eierkuchen.

Solange Cubase in der Apfelhölle läuft, spür ich das Feuer gar nicht. :bulb:

Hi,

Hier noch ein bisschen Öl fürs Feuer…hehe.
Wär ja schade wenn dieser unterhaltsame Thread schon beendet ist.

http://www.zdnet.de/88128816/anthropologin-apple-erfullt-die-definition-einer-religion/

und weiter gehts…

nöö, wer soll sich den über so’ne ollen Kamellen aufregen? Genauso albern wie das vorhin gepostete Bild des neuen Pro mit Zubehör. Das interessiert keinen mehr. Wühl doch noch weiter in der Mottenkiste. Ganz unten findet sich vielleicht noch was…

:mrgreen:

Sch*isse, Gestrandeter Finne ist echt guuut… ein Brüller jagt den nächsten!
Alleine der finnische Volksheld! Dann das Katzenpic usw. Danke für diesen amüsanten Abend!
:laughing: :laughing: :laughing:
(Und wehe ein Mod zückt den Schlossschlüssel)
:mrgreen:
Bin gespannt wie es hier weitergeht…

Hmmm…

Ich glaub unser Berti mag nicht mehr, hat ja eigentlich auch alles gesagt was es zu sagen gibt.
Mich hat er, mit meiner Meinung über die Apfeljungs wieder mal bestätigt…Möge Steve in mit
offenen Armen im Himmel aufnehmen, auch wenn er kein iPhone benutzt.

Der nächste PC vs. Mac Thread kommt bestimmt.

Jetzt müsste mich echt mal so langsam ein anderer Macianer vertreten. Mir wirds nämlich doch ein wenig langweilig. Leider scheinen die anderen Mac-User in diesem Forum schon zu sehr eingeschüchtert zu sein. Keine Ahnung wie lange wir hier schon von PC-Kreuzrittern verfolgt werden. Bin erst 1,5 Jahre hier im Forum. Aber in dieser Zeit gab’s schon so manch blutige Schlacht gegen eine relativ wehrlose friedfertige “religiöse” Minderheit. Die letzte ist hier sogar komplett gelöscht worden.

nö. bei so einem diskussionsverlauf schweigt und genießt der kenner. höchstens zaubert es ihm bei jedem “diesesundjenesfunktioniertnichthabewindowsblabla” ein zufriedenes lächeln auf die lippen. schade, dass es hier nicht sachlich zugehen kann. naja menschen halt.

solange man sich normal unterhalten kann beteilige ich mich sehr gerne, denn da kann nur gutes dabei rauskommen. ich sehe keinen sinn darin, wenn sich menschen sinnlos anmachen.
in der videobeschreibung von dem video steht, dass der mac von 2008 ist und das os 10.6.8 darauf läuft sowie logic 9 und cubase 7. lassen wir die programme mal außen vor, dann ist der imac mind. 5 jahre alt und das system ca. 2,5 jahre. wir haben jetzt 2014 und macosx ist bei 10.9.1. aus meiner sicht ist es zulässig, dass verwendete system in dem video als veraltet zu sehen, also kein blödsinn. was du damals für schlechte erfahrungen gemacht hast, kann ich nicht nachvollziehen. zum einen fehlen hierzu die angaben zum system sowie der dritthersteller hardware und zum anderen war ich nicht dabei. schade, dass du schlecht beraten wurdest. logic finde ich auch furchtbar.
der kleinste mac mini ist für 30/40 audiospuren ausreichend. midi sowieso. aber ich würde das anders angehen… die frage ist eher, welche und wieviel plugins, virtuelle instrumente du verwendest. und ob du auch aufnimmst, oder nur mixt etc. und wenn du aufnimmst, ob der treiber deines audio interfaces oder das interface selbst direktes monitoring unterstützt.

Das wär echt schön wenn’s ginge. Unter “normal unterhalten” verstehen viele hier leider, dass man auf gar keinen Fall einen pro-Mac-Beitrag posten darf, ganz egal wie sachlich und objektiv er ist.

Aber macht mal weiter… ganz normal…

Wäre auch schön, wenn Babsi endlich mal versteht dass Audio nun wirklich keine Herausforderung mehr für irgendeinen Rechner (auch Mac!) darstellt - vielleicht mal abgesehen von Netbooks. Ansonsten sitzt das Problem vorm Rechner.
30 bis 40 Audiospuren + ne Hand voll Effekte und Midispuren habe ich schon vor 10 Jahren auf nem MacMini mit 1 GHZ G4 Prozessor aufgenommen und gemischt (Vor 15 Jahren ging das auch schon locker mir den ersten PPC-Macs und ner Emagic-PCI-Karte). Dieser Mini tut heute übrigens noch besten Dienst als Server.
Heutige “Einsteiger”-Geräte wären der feuchte Traum eines jeden Musikproduzenten von vor 4 bis 5 Jahren. So siehts aus. Und damals klang Musik im Allgemeinen auch nicht schlechter als heute.

:exclamation: :question:

sach mal, wie alt bist du eigendlich … :unamused:

…und schon wieder darf man Tatsachen nicht beim Namen nennen. Geh ich jetzt mal nicht drauf ein. Gähn.

Ihr seid so doof… ist ja besser als das Mittags Programm von RTL hier !

Wo ist mein Popcorn…

Ob dieser Wahnsinn hier jemals ein Ende findet ??

http://www.myfacewhen.net/view/6194-no

Nein, ernsthaft: ich versuche jetzt nach bestem Wissen und Gewissen auf ner rein sachlichen Ebene zu bleiben. Wenn ich über etwas schreibe das “funktioniert”, kann ich das leider nur aus Mac-Perspektive machen, weil ich noch nie einen PC besessen habe. Damit deute ich keinesfalls an, dass irgendwas auf nem PC nicht genausogut klappen würde.

Babsis hartnäckige Frage nach “einem Mac, der ausreicht um damit Musik zu machen” impliziert doch schon, dass es demnach Macs geben muss, die für die genannte Frage nicht ausreichend sind. So was kann man nur fragen wenn man a) keinerlei Ahnung hat wovon man spricht oder b) einfach nur Macs lächerlich machen möchte. Bin ich hier weit und breit der einzige, der das merkt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Habe mich sogar mit unserem finnischen Mitbürger wieder vertragen. Also macht doch bitte nicht auf der selben Ebene weiter. Irgendwann isses jut. Wir hatten unseren Spass.

Hmmm… habe mir gerade echt mal die Zeit genommen, die bisher 7 Seiten dieses Threads durchzulesen und sehe, dass man wieder da angekommen ist, wo es los ging :slight_smile:

Ab jetzt kann man sich nur noch im Kreis drehen… und offensichtlich waren die ersten Posts schon richtig:
Es ist “geschmacksfrage” … wie immer :smiley:

Hi Musiberti,

Bis zu deinem ersten Beitrag war es ein normaler Thread. Es gab ein paar einzelne Posts
die gegenüber Mac Benutzern nicht so fair waren. Wenn du aber dann so heftig drauf
eingehst, kommt es auch so zurück. Wenn einer auf PC eindrescht, ist das jedem PC
User egal, man fühlt sich dann nicht gleich persönlich angegriffen. Jeder PC ist eigen,
und hat nichts mit dem PC von nebenan zu tun. Beleidigt jemand ein iPhone oder Mac,
zweifelt dieser anscheinend am ganzen Apple System. Dieser Umstand bringt einem
dazu zu glauben, es handle sich hier um eine Sekte. Beleidigst du mein Bruder, beleidigst
du meine ganze Familie. Ich habe keine Vorurteile gegen MacUser, soll doch jeder benutzen
was er will, funktionieren tuts mit beidem. Auf das ich mich jetzt nochmals wiederhole,
solche Reaktionen wie von dir, bringen einem dazu zu denken, das ihr alle ferngesteuerte
Macjünger seid und diesen bis zum letzten verteidigt. (Nein ich denke nicht so, aber andere
vieleicht, die solche Beiträge lesen).

Gruss

Ich möchte mal etwas in den Raum werfen, was überhaupt noch nicht thematisiert wurde: Apple hat mit Einführung des iPods den Niedergang der Profi-Software initiiert, ist euch das eigentlich klar? Für uns alle, die auf Power-User/Profi-Software/Betriebssysteme angewiesen sind, sollte das Grund genug sein, Apple zum Teufel zu wünschen!

Seit dem iPad haben sich dann die Consumer, die vorher nen PC bei Aldi neben der Käsetheke gekauft hatten, millionenweise vom PC verabschiedet, was Microsoft vom Thron als teuerste Softwarefirma gestoßen und sie dazu gebracht hat, ihr Zeug auf-Teufel-komm-aus ebenfalls auf diese Consumer-Clientel auszurichten. Ergebnis war dann letztendlich die supertolle Windows 8-Kachelei - ohne zusätzliche Software (wie z. B. Classic Start Menu), die es für MS-Systeme gottseidank noch gibt, für Poweruser überhaupt nicht mehr vernünftig bedienbar.

Und was tut Apple für die Profi-Schiene? Ich hab natürlich relativ gesehen wenig Überblick über den Mac-Markt, aber was ich gelesen habe, hörte sich grottig an. Wie lange hat es gedauert, bis es mal ne neue Logic-Version gab? 3 oder 4 iPhone-Generationen? Für die ist die Profi-Schiene doch nur noch einen Scheiß wert! Man muss schon sehr verblendet sein, wenn man nicht merkt, wie einem die Substanz unterm A…h weggezogen wird.

Hallo Musiberti,

also halten wir fest:
1.Jeder Mac ist geeignet um damit uneingeschränkt Musik zu produzieren
2. Ich habe vermutlich keine Ahnung
3. Will vielleicht nur meckern und Mac-User provozieren
4. Kann nicht lesen

Ich denke, dass Du das Problem erkannt hast und alles ist gut.

Beste Grüße

Hmm, zu Deiner eventuellen Ehrenrettung ist mir noch eines eingefallen: Hast Du Deinen ehemaligen KurzeitMac vielleicht nebenbei autmatische TimeMachine-Backups machen lassen? Dann bleibt Cubase möglicherweise tatsächlich stehen bei der Wiedergabe.

Hi babsi,

punkt1. Ja
punkt2. Anscheinend Ja
punkt3. Das denke sogar ich
punkt4. Das stimmt definitiv nicht

Siehe es sportlich und alles wird gut…

@Uni
Als Firma würd ich auch so handeln. Zuerst kommen die Dinge die Geld in die Kasse spülen.
Gibt ja noch PC, die kann man sich je nach Anwendungsbereich zusammen bauen lassen.

Gruss